|
|||
|
|||
umfärben
Hallo
ich hab folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen! ich möchte einen farbigen print, den ich in einem anderen programm selbst erstellt habe im photoshop umfärben. der print zeigt bei bild- anpassungen indizierte farbe an. ich habe das bild dann in die cmyk farbe umgewandelt. wenn ich jetzt auf bild-anpassungen-farbe ersetzen, gehe und zb aus einem rosa ein knallgrün machen möchte, wird es jedoch ein schlammiges dunklesgrün...ich bekomme nie die farbe, die ich bei farbe ersetzen anklicke, im meinem print ist sie dann immer dunkler bzw nie knallig sondern eher unschön und dreckig....zb, wenn ich das rosa in weiß umwandeln möchte, bekomme ich auch kein rein weiß , sondern ein ganz helles rosa, oder je nach dem auch mal blau etc.... könnt ihr mir helfen und sagen was ich da machen muss? bzw wie ich genau die farben in meinem print bekomme, die ich möchte? oder könnte es sein, dass meine eigentlich farbe rosa mit der neuen farbe gemischt wird? und das ganze überhaupt gar nicht geht? lg vanessa |
|
||||
|
||||
Hallo Vanessa,
wandle das Bild mal im Bild-Modus in RGB-Farben um, und probiere es mal damit. Ansonsten würde ich raten, das Bild mal zu zeigen, da könnte man dann vielleicht besser ausmachen, woran es liegt.
|
||||
|
||||
Hallo!
Du benutzt immer wieder das Wort "print" und hast (bewusst?) in CMYK umgewandelt. Daher gehe ich davon aus, dass dein Projekt GEDRUCKT werden soll!? So ganz doll knallige Farben wirst du demnach (ohne Sonderfarben) leider nicht erreichen können, denn RGB ist deutlich größer als CMYK... Wenn dir in der Vorschau aber völlig andere Farben angezeigt werden als ausgesucht, dann schau mal im Menü Ansicht, ob dort ein Häkchen bei "Farbproof" gesetzt ist. Das würde nämlich bedeuten, dass Photoshop versucht, dir eine Ansicht zu simulieren, wie dein Druck im Endergebnis aussehen könnte. (Was eigentlich natürlich nicht schlecht ist, möglicherweise aber auch nicht gewünscht ist...)
|
|||
|
|||
ja es muss in cmyk umgewandelt werden...weil wenn es gedruckt werden soll (das auch werden soll) immer in diesem modus sein muss und nicht in rgb, weil das ein riesen farb unterschied ist....konnte mir aber jetzt selbst helfen ....
bei auswahl- farbbereich- dann mit der pipette den teil anklicken der gefärbt werden soll ...auf ok und dann in der werkzeugpalette unten bei fläche füllen die neue farbe aussuchen...als letztes dann alt und ( ich weiß nicht wie die taste heißt) die pfeil taste mit der man auch zurück geht..... dann ist der teil umgefärbt und auch in der farbe, die ausgesucht wurde... bei farbe ersetzen, wird meiner meinung die alte und die neue farbe gemischt, deshalb kommt auch nie die raus, die man ausgesucht hat |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich kann das bedingt bestätigen: Wenn ich hier aber die Toleranz geringfügig ändere, oder aber mit der +Pipette den problematischen Bereich mitaufnehme, dann erledigt sich das Problem... (Man sieht es ja auch in der Maske, dass der Problemteil nur grau, aber nicht weiß maskiert wurde.)