|
||||
|
||||
genau das meinte ich, volker.
einfach die geraden und ungraden seiten separat drucken und dann im copyshop mit spiralbindung zusammen machen lassen. die machen auch so eine bindung mit so stoffstreifendingern (ich weiß jetzt nicht wie die heißen), die sind aber nicht so toll, wenn man öfter drin schmökern will. so kommst du ganz easy zu deinem büchlein |
|
||||
|
||||
Das ist doch mal ne nette idee
|
||||
|
||||
und hast du´s schon fertig?
was soll´s denn eigentlich für ein heftchen werden *neugierigist* |
|
||||
|
||||
Ist fertig Ist nichts wirklich interessantes... Vor einer Woche hat ein neuer Lehrling (in DE glaub AZUBI genannt) den Lehrvertrag unterzeichnet und in der Schweiz gibts eine neue Beilage zum Vertrag. Diese gab's bis vor einem Jahr noch zum bestellen beim Vaterstaat, jetzt eben nur noch als pdf...
Wie gesagt, nichts interessantes...
|
||||
|
||||
nee, keine wirklich interessante lektüre ... aber hauptsache es hat geklappt!
und die lehrlinge in de sind azubis, azubinen oder schlicht und einfach lehrlinge |
|
||||
|
||||
auf den 36 seiten steht das kleingedruckte zum vertrag *fg*
|
|
||||
|
||||
leider wahr
|
||||
|
||||
Auch wenns spät kommt:
es gibt ein Programm das sich Fineprint nennt. Die Homepage, auf der es das zum Download gibt: http://www.fineprint.com/ Man kann es Downloaden und nutzen, wenn man allerdings das Wasserzeichen im Hintergrund nicht möchte, dann muß man es kaufen (ist leider teurer geworden). Es wird verwendet wie ein Druckertreiber. Das Programm bietet eine freie Auswahl, ob man nun ein Booklett machen möchte, oder vier Seiten auf eine packen. Was ich auch gelesen habe ist, daß es zu InDesign CS2 ein Programm dazugibt, daß sich InBooklett nennt und diese Sache für InDesign übernimmt. Habe ich allerdings noch nicht gesehen, weil ich mit CS arbeite. GRuß Heike |
|
||||
|
||||
Auch wenn es noch später kommt.
auf www.pixelspeed.de kann man wirklich günstig Hefte drucken lassen.
|
||||
|
||||
Quite Imposing.
Das ist ein Tool für Acrobat um Bogen auszuschiessen oder zur Nutzenmontage. http://www.quite.com/imposing/ Da gibts auch eine "Try"-Version mit vollem Funktionsumfang. Müsste eigentlich für den kurzzeitigen Einsatz reichen. |
Lesezeichen |