![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hi bess,
den Tipp gebe ich Dir gerne. Da ich mich mit den 3D-Programmen nicht so gut auskenne... Kann man dort auch in Ebenen exportieren oder bekommt man immer eine Ebene? Mit Ebenen wäre die Möglichkeit den Schatten entsprechend an die Felsen anzupassen. Ohne Ebenen ist es dann doch etwas komplizierter. Dann müsste man die Schatten eher "nachzeichnen" und dann an die Felsen anpassen.... Gruß Heike |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Danke Dir für den Tip. Vue kann normalerweise schon das sogenannte "Multipass - Rendering". Zumindest habe ich das schon in Tutorials gesehen. Allerdings "besitzt" mein Vue diese Option nicht; komischerweise. Noch nicht einmal "Ghost" an der Stelle des Pulldown - Menüs, wo es eigentlich sein soll. Werde da einmal eon - software kontaktieren da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass in einer "Complete - Version" ein Modul fehlen könnte. Zudem muss man Vue im vorhinein sagen, es soll in Multipass - rendern. Hätte ich diese Option, würde ich mit Sicherheit alles so rendern. Logisch. ![]() Von daher glaube ich nicht, dass ich die für mich Semi - professionelle Version des in Photoshop einfügens, nicht entscheiden werde. So gut, glaube ich, beherrsche ich das Programm (noch) nicht. Danke Dir. ![]() Gruß, bess. |
|
|
||||
|
||||
|
Hmhhh das ist schade.
Da die Schatten so schön realistisch sind, würde ich dann auch eher mit den kleinen Steinen leben. Ist ja nicht sooo schlimm. Wäre neugierig, was die bezüglich dieser Option sagen werden. Lieben Gruß Und danke fürs nachschauen ![]() Heike |
|
|
||||
|
||||
|
....richtig klasse geworden, bess!!
![]() ...den größten Teil hast doch Du gemacht!!! ....das bisschen technische Hilfe. Hab' ich gerne gemacht! Und immer wieder gerne! ![]() Gruß, Thommy |
|
|
||||
|
||||
|
Mir gefallen beide Bilder sehr gut
Wobei ich sagen muss, dass mich beim ersten Bild das Wasserzeichen doch arg stört, weil es in der rechten Hälft zu blau ist.
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Jetzt bin ich auch mal wieder hier. Danke Dir Thommy und danke auch Kalifrago! ![]() @heikehk: Leider scheint das so seine Richtigkeit zu haben; die Möglichkeit des "Multipassrenderings" ist lt. Angabe des Supports nur in den Versionen "Infinite" und "XStream" enthalten. Schade. Werde wohl nicht drumrum kommen, auf eine dieser Versionen zu sparen. Gruß, bess. Geändert von flaming bess (30.07.15 um 18:10 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bess,
in Anbetracht der Tatsache, dass Du so schöne Sachen zauberst, hoffe ich, dass das Geld bald zusammen ist ![]() Alles Liebe Heike |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Dir schön.
![]() Gruß, bess. |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe bess
Zuerst ein Kompliment von mir das du die Geduld aufgebracht hast ein Werk mit Vue zu erstellen. Ich habe das vor Jahren auch versucht und dann entschieden das ich meinen Nerven das nicht antue. Anders gesagt ich hatte weder die Geduld noch genügend Verständnis um mit dem Programm "zusammen" zu arbeiten. Genau darum gefällt mir dein Resultat besonders gut. Ich weiss es ist einige Jahre her, dass du dein Werk präsentiert hast, aaaaaber, das hält mich nicht davon ab ein paar Zeilen zu schreiben. Für mich geht auf deinem Bild die Sonne auf. Es ist das helle erfrischende Licht das lange Schatten wirft und aus dem Waldboden Restfeuchtigkeit als feine Nebelschwaden in das angrenzende Tal drückt und dabei ist es egal ob die Sonne, wie wir uns das gewöhnt sind, im Osten aufgeht oder nicht. Die Luftperspektive ist sehr gut festgehalten von satten Farben, hin zum Weite gebenden Blau/Grau. Dieser Farbenfluss gibt dem Bild eine schöne Tiefe. Ich bin ein Baum-Fan und deine Bäume sind absolut perfekt. Die Gesteinsbrocken die verstreut auf dem unbewachsenen Boden liegen weisen darauf hin, wie es hier einmal ausgesehen haben muss, bevor die Bäume sich den Boden erobert haben. Es gibt nur ein klitzekleines Detail, das ich bearbeiten würde. Die wunderschöne Burg steht majestätisch auf der grasbewachsenen Felsnase. Seitwärz ist sie top hinter die Bäume eingebaut. Die vordere Kante jedoch würde ich brechen mit zwei drei kleinen Farbtupfern. So dass da keine gerade Abgrenzung mehr zu sehen ist und die Burg mit Gras eingewachsen ist. So wie sie jetzt da steht, sieht sie ein wenig aufgesetzt aus. Dies liebe bess ist jedoch meckern auf sehr hohem Niveau und macht dein Werk nicht minder fantastisch! Es grüsst dich Daniela Nachtrag: Ich habe das erste Bild kommentiert. Es ist für mein Empfinden harmonisch und es lässt alle Einzelheiten erkennen. Die beiden folgenden Bilder (die ich zu meiner Schande erst jetzt gesehen habe), haben auch ihren Reiz. Mein Favorit ist und bleibt das Erste
Geändert von DanielaJoss (28.10.25 um 14:15 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Habe meinen Beitrag gelöscht
War aber nix böses, nur ist mir nach absenden und dann im Forum umschauen, mein Fehler aufgefallen
Geändert von Coffy (29.10.25 um 22:25 Uhr). Grund: Fehler entdeckt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|