![]() |
|
|||
|
|||
Lazy afternoon
- Titel auf Wunsch nachträglich geändert von bisher 'glowing evening' in 'lazy afternoon' - gez. Die Bunte -
Hallo. Auch auf die Gefahr hin, zwei oder noch weniger Kommentare zu erhalten, möchte ich Euch gerne eines meiner ersten Vue - Bildern zeigen, zumindest ist das eines von sehr wenigen, welches ich mich auch traue, zu zeigen. Ohne Thommy's Hilfe wäre schon der erste Entwurf in die Tonne gewandert - vielen lieben Dank für Deine unermüdliche Unterstützung und Deine tollen Ideen! ![]() Für die Geländeerstellung in Vue benötigten wir schätzungsweise 20 Stunden, die für mich unglaublich lehrreich waren! Das Postwork in Photoshop nahm dann auch noch einmal einige Stunden in Anspruch, was mir / uns auch sehr viel Spaß gemacht hat. Entstanden ist das Bild um die Weihnachtszeit letzten Jahres. Entschuldigt bitte mein Semi - professionelles Wasserzeichen - ich übe und suche noch nach etwas passendem. Genug gelabert. Hier "unser" Werk: ![]() ...würde mich sehr freuen, wenn Euch etwas einfiele, was Ihr denn da so schreiben könntet. ![]() Freuen würde mich auch - und zwar immens - wenn das nicht unser letzter WIP gewesen wäre. Gruß, bess. Geändert von Die Bunte (06.04.15 um 17:05 Uhr). Grund: Titel wunschgemäß geändert |
|
||||
|
||||
![]() Von dem Vorschaubild her dachte ich, es sei ein Foto! Auch in der großen Auflösung fasziniert mich die Präzision der Landschaft (Bäume) ... echt Super. Nur die Burg/das Schloss lässt mich erkennen, dass es sich um ein Rendering handelt. Alles in allem eine klasse Arbeit! Hoffentlich gibt es da mehr davon!!! PS.: Und ärgere dich nicht, wenn sich die Kommentare in bescheidenen Zahlen bewegen ... obwohl du dich nie daran gewöhnen wirst! Geändert von Charly (03.04.15 um 18:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
Dankeschön, Charly.
![]() Freue mich sehr über Deinen Kommentar. ![]() Gruß, bess. |
|
|||
|
|||
hallo,
vorweg ich habe keine Ahnung von dem, was du da erstellt hast. Ich habe auch in der Vorschau gedacht: Foto Dann den Beitrag gelesen, kein Foto also. Okay, technisch kann ich nix schreiben, aber ich finde es stark. Die Bäume sind der Burner. Klasse ![]() Einzig allein das Schloß hat irgendetwas an sich, was mich irritiert, aber ich auch nicht erklären kann. Wahnsinn wie lange diese Erstellung dauert. Und ja, auch ich würde mich über weitere Bilder freuen. gruß Moni
|
||||
|
||||
Hi Bess,
das Bild ist Dir sehr gut gelungen, wobei ich es für den Titel zu hell finde, dafür hätte aus meiner Sicht etwas mehr Abendstimmung gepasst. Aber genau genommen stört mich das nicht. Die Burgen, Berge und die komplette Landschaft finde ich extrem gut gelungen und im Thumb hätte ich auch zuerst an ein Foto gedacht. Das Einzige, was mich etwas irritiert sind die Pflanzen, die zwischen den Bäumen wachsen. Die kann ich irgendwie nicht so recht zuordnen und das lässt meinen Blick immer wieder von dem schönen Bild an diese Stelle schweifen.. Tolle erste Arbeit und schön, wenn Thommy Dich hier bestärkt hat dran zu bleiben. Das wäre ein echter Jammer gewesen, wenn dieses Bild in der Tonne gelandet wäre. Lieben Gruß und mit Spannung mehr Bilder erwartend Heike |
|
|||
|
|||
Sehr schön!
![]() Aber da geht noch was - dran bleiben! ![]() |
|
|||
|
|||
Auch ich habe zuerst an Foto gedacht und auch ich habe von dem Programm keine Ahnung. Aber das Bild gefällt mir sehr gut.
![]() @Heike: das sind doch keine Pflanzen. Es sind Steine .. oder?... ![]()
|
||||
|
||||
Toll!
Wenn ich so Bilder sehe ärgere ich mich über mich, dass ich da keine Zeit investiere und auf Fotos stehe. Hammer genial.
|
||||
|
||||
Ich dachte auch erst daß ein Foto ist, von daher.. alle Achtung. Tolle Arbeit
![]()
|
||||
|
||||
Hallo Bess, das Bild gefällt mir gut!
![]() Die Bäume sind klasse geworden und das geheimnisvolle Schloss finde ich super. Das zieht meinen Blick immer wieder magisch an. Diese Pflanzen oder Steine zwischen den Bäumen halte ich für Baumstümpfe. :lol: Ich bin wirklich gespannt, wer von uns nun Recht hat (oder isses noch was anderes?) Was ich persönlich nochmal überdenken würde, wäre die Lichtstimmung. An den langen Schatten sieht man zwar, dass es Abend ist, aber ansonsten würde ich eher sagen, es müsste Mittagszeit sein. Für den Abend könnte das Licht etwas wärmer sein. Mehr Richtung Orange und Rot, vielleicht auch insgesamt etwas dunkler. Grüßle an dich + auch an Thommy. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |