Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Willkommen im Photoshop-Cafe!

Das Foto-Monatsthema im Oktober wartet auf dein Foto! Hier gehts zum Thema "Vergänglichkeit"
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.25, 10:38
Benutzerbild von DanielaJoss
DanielaJoss DanielaJoss ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: Affinity Designer, Photo, Publisher... Affinity V2
DanielaJoss wird immer besserDanielaJoss wird immer besserDanielaJoss wird immer besser
Smile Wunderschön ..... I like it!

Liebe bess

Zuerst ein Kompliment von mir das du die Geduld aufgebracht hast ein Werk mit Vue zu erstellen. Ich habe das vor Jahren auch versucht und dann entschieden das ich meinen Nerven das nicht antue. Anders gesagt ich hatte weder die Geduld noch genügend Verständnis um mit dem Programm "zusammen" zu arbeiten. Genau darum gefällt mir dein Resultat besonders gut.

Ich weiss es ist einige Jahre her, dass du dein Werk präsentiert hast, aaaaaber, das hält mich nicht davon ab ein paar Zeilen zu schreiben.

Für mich geht auf deinem Bild die Sonne auf. Es ist das helle erfrischende Licht das lange Schatten wirft und aus dem Waldboden Restfeuchtigkeit als feine Nebelschwaden in das angrenzende Tal drückt und dabei ist es egal ob die Sonne, wie wir uns das gewöhnt sind, im Osten aufgeht oder nicht.
Die Luftperspektive ist sehr gut festgehalten von satten Farben, hin zum Weite gebenden Blau/Grau. Dieser Farbenfluss gibt dem Bild eine schöne Tiefe.

Ich bin ein Baum-Fan und deine Bäume sind absolut perfekt.

Die Gesteinsbrocken die verstreut auf dem unbewachsenen Boden liegen weisen darauf hin, wie es hier einmal ausgesehen haben muss, bevor die Bäume sich den Boden erobert haben.

Es gibt nur ein klitzekleines Detail, das ich bearbeiten würde. Die wunderschöne Burg steht majestätisch auf der grasbewachsenen Felsnase. Seitwärz ist sie top hinter die Bäume eingebaut. Die vordere Kante jedoch würde ich brechen mit zwei drei kleinen Farbtupfern. So dass da keine gerade Abgrenzung mehr zu sehen ist und die Burg mit Gras eingewachsen ist. So wie sie jetzt da steht, sieht sie ein wenig aufgesetzt aus.

Dies liebe bess ist jedoch meckern auf sehr hohem Niveau und macht dein Werk nicht minder fantastisch!

Es grüsst dich
Daniela

Nachtrag:
Ich habe das erste Bild kommentiert. Es ist für mein Empfinden harmonisch und es lässt alle Einzelheiten erkennen.
Die beiden folgenden Bilder (die ich zu meiner Schande erst jetzt gesehen habe), haben auch ihren Reiz. Mein Favorit ist und bleibt das Erste

-------------------
http://www.danielajoss.ch

Geändert von DanielaJoss (28.10.25 um 14:15 Uhr).

Lesezeichen