|
|||
|
|||
PNG ohne Hintergrund
Hallo zusammen,
mit Hilfe der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden: Die richtige Darstellung einer PNG-Bilddatei (transparenter Hintergrund) ist auch bei erfolgtem Hochladen über den foreneigenen Bild- Uploader nicht möglich. Muss ich da auf etwas achten oder funktioniert das hier im PSC prinzipiell nicht? Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Hallo,
hast Du nach dem Einfügen in den Thread auch mal auf das Bild geklickt?
|
|||
|
|||
Ich werde es mit diesem Beitrag mal versuchen
Bei der Vorschau- Funktion klappt es mit anklicken nicht... ich setze diesen Beitrag also hier 'rein und versuch es dann... Bildquelle: alte Postkarte abgescannt und als PNG umgewandelt Edit: es funktioniert auch nicht, wenn der Beitrag offiziel im Thread ist; ein Rechtsklick auf die Datei und der Link des Bild- Uploads bestätigen auch den Datei Typ. Seltsamerweise erscheint dieses Bild im Windowsexplorer auch mit HG, aber sowie ich es in irgend einem Bildbetrachter oder -editor öffne, ist der HG transparent. Gruß wackelelvis Geändert von wackelelvis (26.11.24 um 20:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo, hallo, gibt es hier schon eine Lösung? Ist es nun eine Fehlfunktion oder übersehe ich mit der Datei etwas? Was sagen die Mod's?
Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Die Vorschaubilder werden automatisiert erstellt, das Script kann mit Transparenz nicht ganz so gut umgehen. Das Bild direkt einzufügen (also nicht das Thumbnail) sollte hier funktionieren:
vB-Code:
[IMG]https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1732629633_maigloeckchen.png[/IMG] |
|
|||
|
|||
Ah, ist ja cool! Danke Holger!
Aber was heißt das jetzt konkret, „das Bild direkt einfügen“? Heißt das, das Bild mit der Schaltfläche links vom Bilduploader (im Editor) einfügen? Gruß wackelelvis Geändert von wackelelvis (29.11.24 um 18:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nein, mit dem Uploader wie gehabt hochladen, aber das Codeschnipsel so abändern, wie von Holger gezeigt.
|
|
|||
|
|||
Ja, ich habe den Code von dieser Tatze ebenfalls so eingegeben, wie Ylloh eingefügt hat und es ward wieder eine schwarze Fläche... nun habe ich bemerkt, dass der Teil „/thumb/“ noch im Code stand und der muss natürlich weg! Es funktioniert! Danke euch beiden! Tatze: vecteezy_pfote_1199298.png Gruß wackelelvis |
Stichworte |
bildupload, png, transparenter hintergrund |
Lesezeichen |