![]() |
PNG ohne Hintergrund
Hallo zusammen,
mit Hilfe der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden: Die richtige Darstellung einer PNG-Bilddatei (transparenter Hintergrund) ist auch bei erfolgtem Hochladen über den foreneigenen Bild- Uploader nicht möglich. Muss ich da auf etwas achten oder funktioniert das hier im PSC prinzipiell nicht? Gruß wackelelvis |
Hallo,
hast Du nach dem Einfügen in den Thread auch mal auf das Bild geklickt? |
Ich werde es mit diesem Beitrag mal versuchen
![]() Bei der Vorschau- Funktion klappt es mit anklicken nicht... ich setze diesen Beitrag also hier 'rein und versuch es dann... Bildquelle: alte Postkarte abgescannt und als PNG umgewandelt Edit: es funktioniert auch nicht, wenn der Beitrag offiziel im Thread ist; ein Rechtsklick auf die Datei und der Link des Bild- Uploads bestätigen auch den Datei Typ. Seltsamerweise erscheint dieses Bild im Windowsexplorer auch mit HG, aber sowie ich es in irgend einem Bildbetrachter oder -editor öffne, ist der HG transparent. Gruß wackelelvis |
Hallo, hallo, gibt es hier schon eine Lösung? Ist es nun eine Fehlfunktion oder übersehe ich mit der Datei etwas? Was sagen die Mod's?
Gruß wackelelvis |
Die Vorschaubilder werden automatisiert erstellt, das Script kann mit Transparenz nicht ganz so gut umgehen. Das Bild direkt einzufügen (also nicht das Thumbnail) sollte hier funktionieren:
vB-Code:
[IMG]https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1732629633_maigloeckchen.png[/IMG] ![]() |
Ah, ist ja cool! Danke Holger!
Aber was heißt das jetzt konkret, „das Bild direkt einfügen“? Heißt das, das Bild mit der Schaltfläche links vom Bilduploader (im Editor) einfügen? Gruß wackelelvis |
Zitat:
|
![]() Ja, ich habe den Code von dieser Tatze ebenfalls so eingegeben, wie Ylloh eingefügt hat und es ward wieder eine schwarze Fläche... nun habe ich bemerkt, dass der Teil „/thumb/“ noch im Code stand und der muss natürlich weg! Es funktioniert! Danke euch beiden! Tatze: vecteezy_pfote_1199298.png Gruß wackelelvis |
:ok:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |