![]() |
|
|||
|
|||
kein animiertes gif möglich
Hallo an alle,
ich versuche ein gif-Video zu rechnen, gehe auf exportieren => Web (Legacy) => dann kommt Fenster siehe Anhang => "Nur Bilder". Daraus wird dann eigentlich ein gif, welches ich aber nicht abspielen kann. Weiß jemand, warum ich nur einzelne Bilder sehe und nicht das Video abgespielt werden kann? ![]() Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu meldet. LG, Lende Geändert von Lenee (26.05.23 um 20:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zeigst du mal bitte einen Screenshot von deinem GIF im Editierfenster von PS inkl. Timeline?
Habe da so eine Vermutung... Und... willkommen im Forum ![]() |
|
||||
|
||||
Danke für den Screenshot!
![]() So kann das auch nicht funktionieren... ![]() Du hast eine Video-Timeline erstellt. Um ein GIF erzeugen können, brauchst du eine sog. Frame-Animation. Du lädst dazu deine Einzelbilder in PS, sodass jedes einzelne Bild eine eigene Ebene ist - dabei Reihenfolge beachten. Dann erstellst du in der Zeitleiste besagte Frame-Animation und stellst ein, wie lange die einzelnen Bilder (= Frames) zu sehen sein sollen. Wenn du das dann exportierst, sollte es funktionieren. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich glaube das kann man ziemlich schnell umstellen … vielen Dank für deine schnelle Antwort! Sobald ich am Rechner sitze, werde ich es testen und Bescheid geben, ob ich es jetzt hinbekommen habe. Danke
![]() |
![]() |
Stichworte |
gif, grafik, html, video exportieren |
Lesezeichen |