|
|||
|
|||
Export nur mit Leerbereichen möglich
Halloo zusammen
Ich stehe wieder einmal vor einem Problem für das ich keine Lösung im Internet gefunden habe. Ich nehme an es ist nichts grosses und aus irgendeinem Grund habe ich das noch nie gehabt bis auf dieses eine Mal bei diesem Projekt. Es geht darum, dass ich ein File nach der Bearbeitung als PNG exportieren möchte (Ctrl+Alt+Shift+W). Sobald ich das Bild exportieren möchte ändert sich die Scale und ich kann das Bild nur mit der leeren Fläche exportieren und nicht nur den Arbeitsbereich selbst (siehe Screenshot). Mit dem Crop Tool (Delete Cropped Pixels) war ich auch nicht erfolgreich. Darum meine Frage. Weiss jemand wie ich das verhindern kann/ woher dieses Problem auf einmal kommt? Bin um jede Hilfe sehr dankbar. Falls ich einen Thread mit dem gleichen Problem übersehen haben sollte, dann einfach kurz verlinken bitte. Wäre super! Ich bedanke mich =) LG |
|
|||
|
|||
Warum exportierst Du als PNG mit transparenz? kann ja nicht gewollt sein oder?
probiere doch mal als jpg und wenn Du es in sRGB konvertierst bette das Profil ein Mehr kann ich zu diesem Screenshot nicht sagen Vielleicht gibt ja die Ebenenpalette Aufschluss. Wenn dann würde ich es erst als .psd speichern (gecropt) und noch mal probieren ? sind da Smartobjekte in den Layern? MfG Geändert von Liselotte (06.01.20 um 21:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja eben, das Transparenz ist mein Problem. Das will ich eigentlich gar nicht dabei haben. Nur das Bild alleine. Als Jpg exportieren kann ich es, dort wird nur das Bild gespeichert und nicht zusätzlich noch die leeren Flächen und abgeschnittenen Bildteile. Und nein, smartobjekte sind da keine in den layern dabei.. |
|
||||
|
||||
Heyhou, Nyctalgia und herzlich Willkommen im
...bevor man jetzt anfängt, auf hunderte verschiedene Ursachen zu tippen, wäre u.U. tatsächlich n Screenshot Deiner Photoshop - Oberfläche / Ebenenfenster hilfreich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar doch, gerne =) So sieht das momentan bei mir so aus. |
|
|||
|
|||
Ich denke die Probleme liegen im "merged" Ordner
zum Test kannst Du ja auf Hintergrund reduzieren und es nochmal probieren Was jetzt der Vorteil vom PNG ist weiß ich nicht, wenn's doch mit jpg funktioniert MfG |
|
||||
|
||||
Moinmoin.
Yap. Ich würde hier auch zuerst auf den "merged" - Ordner tippen... Wozu muss es denn unbedingt .png sein? Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Alles klar, werde ich ausprobieren. Vielen Dank euch!
Es muss nicht png sein, da ich irgendwie neu in dem Bereich bin versuche ich einfach so viel wie möglcih zu verstehen und zu lernen. Jpg ist natürlcih auch völlig oke aber bin irgendwie eher zufällig über das Problem gestossen und habe mich deshlab einfach gewundert.. =) |
Lesezeichen |