![]() |
|
|||
|
|||
Wie erziel ich diesen Effekt - Grobe Körnung
Hallo ihr Lieben,
ich bin in Photoshop - arbeite mit CC 2018 und MAC - nicht sooo bewandert und beiße mir gerade meine Zähne an einem Projekt aus. Ein Kunde von mir wünscht sich folgenden Effekt: https://www.gettyimages.at/fotos/520...t=best#license Ich hab einfach keine Ahnung wie ich diese grobe Körnung hinbekomm. Habs mit den verschiedensten Effekten probiert, jedoch war das Ergebnis eher mau. Farbe sauft ab oder die Körnung ist zu geringt. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und auch die Suche im Forum und Google war erfolglos, vorallem weil ich auch nicht wüsste wie ich danach suchen könnte ![]() Könnt es vl auch sein, dass ich im falschen Programm arbeite oder es sich dabei doch nur um einen Pinsel handelt? ![]() Danke schon mal im Vorraus und hoffe, dass mir jemand vl auch nur einen Denkanstoß geben kann ![]() Lieben Gruß, Julia P.S.: Hoffe ich habe euch auch keine wichtigen Informationen unterschlagen um mir zu helfen ![]() |
|
|||
|
|||
Da das Bild auch mit 1250ppi geliefert werden kann, denke ich er hat evtl dieses PlugIn genutzt
https://astutegraphics.com/software/texturino/ also eine Kombi mit Ps und Illustrator MfG |
|
|||
|
|||
Wie genau er das gemacht hat weiß ich auch nicht, aber ich habe 2 Tipps für die Körnung für dich.
1. Der Camera Raw Filter hat ein parr schöne Einstellungen für eine Körnung. Dazu in PS dern Camera Raw Filter öffnen und dort dan den Reiter fx wählen, dann kannst du die Stärke, Größe und Verteilung selst einstellen. Siehe Bild 2. Erstelle über dem Bild eine neue Ebene und fülle diese mit einem 50%igen Grau, dann stelle diese Ebenen auf Weiches Licht oder ineinander kopieren. Dann wählst du den Filter Rauchen hinzufügen und erstellst ein Rauchen. Dadurch erhält die Ebene darunter auch eine Körnung. Ist dir die Körnung zu klein kannst du die Grau Ebenen mit Frei Transformieren (Strg +t) einfach größer ziehen und so die Körnung vergrößern. ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
probier mal folgendes: In der Ebenenpalette auf das "neue Ebene" Icon ![]() Dann: ![]() Anschließend klickst Du auf "Filter" - Rauschen - Rauschen hinzufügen. Zuletzt musst Du halt noch ausprobieren, wie stark das Rauschen usw. sein soll. EDIT: Huch - Doppelt gemoppelt. ![]()
|
|||
|
|||
Hey,
dankeschön für die schnellen Antworten und Hilfe, aber ich hab die Struktur gefunden mit dem der Fotograf die Bilder bearbeitet ![]() Falls es wen interessieren sollte: https://www.gettyimages.at/license/694963058 Werd mir eure Vorschläge dennoch mal genauer anschauen ![]() Lieben Gruß, Julia |
|
|||
|
|||
Also:
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen. Wenn ein KUNDE sich eine solche Bildbearbeitung wünscht, dann sollte ich soetwas beherrschen oder den Auftrag ablehnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir kennen den Kunden nicht Ich kann auch sagen, mal sehen wie ich das gelöst bekomme aber gleich ablehnen ![]() Für 450,-€ (Preis Getty) würde ich jeden Pixel einzeln einzeichnen ![]() ![]() MfG Tipp für den TE Versetzen Filter wäre jetzt mein versuch |
|
|||
|
|||
Ok , man verliert höchstens einen Kunden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |