|
|||
|
|||
Wie bekomme ich diesen Effekt hin?
Ich habe angefangen Signaturen zu basteln und bin über eine gestolpert, deren Effekt mich interessiert.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich benutze Photoshop CS2. Kann jemand helfen? Geht um diesen hier: klick Ich meine dieses Krisselige um die Figur herum. Geändert von Mietzi (23.04.15 um 10:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Mietzi bitte keine Bilder über einen externen Hoster hier einstellen - die sind irgendwann verschwunden und der Thread wertlos, weil keiner mehr nachvollziehen kann, um was es ging.
Eigene (!) Bilder mit dem Forenupload hochladen, fremde Bilder - und dein Beispielbild scheint mir eins zu sein - bitte direkt verlinken. Sei so gut und editiere deinen Beitrag. |
|
||||
|
||||
Also das Bild ist so klein, dass man das kaum erkennen kann.
Könnte einfach eine Textur sein, die über das Bild gelegt wurde. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Das muss irgendein Effekt sein. Die Erstellerin verwendet das sehr oft bei ihren Signaturen und meinte vor einer Weile mal, dass es ein simpler Effekt ist.
Leider kann ich sie nicht mehr danach fragen. Deswegen hab ich hier um Ideen gebeten. |
|
||||
|
||||
Auch das über ein Bild legen einer Textur ist ein Effekt.
Das Bild ist so klein, dass man das kaum erkennen kann. So weit ich weiß gibt es in Photoshop keinen Knopf für so etwas. Versuchen wir das Pferd mal von der anderen Seite aufzuzäumen. Was hast du denn schon? Wo möchtest Du hin? Welches Grundwissen hast Du schon? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte Filter.
Zitat:
Das Erstellen von Signaturen und anderen kleinen Grafiken ist nur ein Hobby für mich. Wollte lediglich wissen, wie ich das so hinbekomme wie auf dem Beispielbild da es langweilig ist immer alles ähnlich zu basteln. Wollte meine Signaturen mal etwas aufpeppen. |
|
||||
|
||||
das sind einfach mehere ebenen, die bearbeitet wurden. jede ebene hat eine
andere ebeneneinstellung und deckkraft. was da hinter der figur leuchtet, könnte ein c4d render sein: kligge mal so hab ich das immer gemacht. war mal begeisteter signaturbastler. im moment hab ich keine zeit, aber bei fragen werd ich sie beantworten edit: hab auf die schnelle ein video gefunden. das sollte dir auf jedenfall weiter helfen. da wird das zwar mit einem hintergrundbild gemacht, aber vom prinzip her das selbe. https://www.youtube.com/watch?v=irbwRrL8li4 |
|
|||
|
|||
Hallo.
Könnte aber auch (vielleicht sogar mit recht hoher Wahrscheinlichkeit) FlamePainter sein. Womit Heike's Idee mit der zusätzlichen Ebene zutreffen würde. Ich habe mir FlamePainter vor einiger Zeit gekauft und damit ist es wirklich sehr einfach, tolle Effekte und Flames zu erstellen und in Bild einzumaskieren. (Inzwischen glaube ich sogar als PöugIn erhältlich.) Insofern hat die Erstellerin wohl auch Recht - ein simpler Effekt. Gewusst, wie, eben. Einen "Knopf", der einen solchen Effekt direkt erstellt, kenne ich auch nicht. Gruß, bess. |
|
||||
|
||||
Warum so kompliziert?
Ich denke, das Ganze kann man simpel mit 2 Ebenen und einer Gradationskurve veranstalten. Hintergrundebene, darüber eine Gradationskurve, darüber die Figur mit einer weißen Ebenenmaske. Gradationskurve auf derbe Aufhellung stellen, Maske schwarz. Jetzt mit einem geeigneten Pinsel in die Maske der Gradationskurve mit weiß malen und in die der Figur nach Bedarf mit schwarz. |
Lesezeichen |