![]() |
|
|||
|
|||
Hallo!
Danke für eure Antworten bzw.Hilfe. Ich habe nochmal ein Bild gemacht, das Rote ist der Radiergummi. Der sollte normalerweise nur so gross wie der Radiergummi ist also der Rote Bereich radieren.Bei mir Radiert der Gummi so gross wie die Weisse Fläche ist also viel Grösser. Wenn ich also scharf an Flächen gehe weiss ich nicht wieviel der Radierer wegradiert da ich ja nur den Roten Bereich als Punkt sehe. Ich hoffe ich haben das jetz halbwegens erklärt. Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe Hier ist das Bild ![]() |
|
|||
|
|||
Deinem Screenshot nach zu urteilen, skalierst du Photoshop um Faktor 2 (200%), was eine mögliche Ursache darstellen kann.
Zudem hast du nicht beantwortet, ob du deinen Mauszeiger skaliert oder sonst eine Skalierung vorgenommen hast (sei es jetzt über den Grafikkartentreiber, Windows, Photoshop, etc.) oder eine Manifest-Datei verwendet hast. Zudem sind Screenshots (z.B. von den Voreinstellungen in Photoshop zur Pinselgröße) nie verkehrt, damit man sich auch sicher sein kann, dass du die Funktion(en) auch aktiviert hast. |
|
|||
|
|||
Tritt der Effekt nur beim Radiergummi auf oder ist z.B. auch der Pinsel größer als der Cursor anzeigt?
|
|
||||
|
||||
Nochmal meine Frage, weil der Radiergummi für mich eins der Werkzeuge ist, die ich fast nie nutze. Was machst du damit? Ich bin mir nicht sicher, ob wir dein Problem lösen können, aber sehr, dass wir einen Workaround finden, beidem du auf dieses Werzeug verzichten kannst.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Wenn Du ein Grafiktablett benutzt, kann es sein, dass Du den Pinsel "rund, hart" erwischt hast mit den zusätzlichen Parametern "Druck, Größe". Photoshop liefert die runden Varianten in zwei Optionen. Einmal nur "rund, hart" und einmal "rund, hart, Druck, Größe". Wenn Du letzteren erwischt hast, ist die Größe auch bei 100% Härte abhängig vom Druck. Wenn Du nun zeichnest und das Tablett nicht hypersensitiv eingestellt ist, dann kann es sein, dass Du immer den gleichen Druck ausübst und Du so den Eindruck hast, dass ein Rand entsteht beim Zeichnen. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Ich habe es gerade unter PS CC 2018 so nachstellen können mit Grafiktablett und dem Pinsel rund, hart, Druck, Größe. Probiere mal wirklich nur den Pinsel rund, hart auszuwählen.
|
|||
|
|||
Hallo!
ph_o_e_n_ix hat den Fehler erkannt. Ja ich Skaliere alle meine Programme auf 200%. Ich habe einen grossen Monitor Samsung da sieht sonst alles super klein aus. Ich denke das kann man bestimmt ander lösen weiss da vielleicht auch jemand einen Rat.Oder könnte ich das Problem noch irgend wie anders lösen. Hier die Auflösung wo ich gut mit Arbeiten kann. ![]() Hier die Auflösung die total winzig ist ![]() Mfg.Heiko |
|
||||
|
||||
Für PS CC gab's einen Update für die 4K-Kompatibilität - ich bezweifle, dass der auch für CS6 herauskam.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gastieren bestimmt noch ein paar Krücken im Netz, die das Problem aber nicht wirklich lösen Notgedrungen wirst Du die Auflösung runter setzen müssen. MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
da findest du dann eine Lösung. Dazu must du dann ein Mainfest Datei erzeugen und etwas in die regestry eintragen, wie das genau geht steht dann in den Artikeln die du mit Google finden solltest. |
![]() |
Lesezeichen |