![]() |
Radiergummi
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte alle herzlich grüssen mein Name ist Heiko. Ich habe Photshop CS6. Ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich den Radiergummi benutze Radiert er mehr weg als er soll. Das heisst ich muss vom Objekt ca.3-5 mm wegbleiben sonst Radiert er es Weg. Wo kann man bitte es einstellen das der Radierer normal Radieren soll ohne Rand.So nenne ich das jetzt mal. Ich bedanke mich für eure Hilfe im vorraus. Mit freundlichen Gruß Heiko |
Du kannst die Pinselspitze sowohl in der Größe als auch in der Härte einstellen. Meinst du das?
|
Ich vermute du hast für den Radiergummi einen Pinsel eingestellt bei dem der Cursor kleiner angezeigt wird als die tatsächliche Größe des Pinsels.
Stell mal den PS eigenen Runden Pinsel mit einer Härte von 100% ein, sollte das Problem dann immer noch bestehen zeig mal einen Screenshot auf dem du den Radiergummi benutzt. Vielleicht kann man da was sehen was du falsch eingestellt hast, den was anderes als die falsche Pinselspitze fällt mir jetzt nicht ein. |
Bei aktuellen Photoshop-Versionen, kann man das Aussehen der Pinselspitze in den Voreinstellungen unter Zeigerdarstellung beeinflussen. Hier hat man die Möglichkeit die "Pinselgröße in voller Größe" anzeigen zu lassen.
Eventuell ist das in CS6 ebenso... |
Hallo!
Danke füt eure Hilfe. Ich kann machen was ich will es bleibt immer dieser Rand. Um das besser Darzustellen habe ich Weissen Untergrund mit Schwarzem Radierer genommen. Siehe Foto. Mfg.Heiko ![]() Also der Radierer ist ca 2-4mm kleiner, was man auf dem Bild nicht sieht. |
Hallo Heiko, ich hab dir den Bildcode repariert und deine Beiträge zusammengeführt. Wenn du ein Bild mit dem :upload: hochlädtst, bitte den Code genau so in den Beitrag einfügen, wie er dir vom Upload ausgegeben wird. Nichts dran verändern. Auch nicht zusätzlich den Button Grafik einfügen verwenden. Nächstes Mal klappt's. ;) |
Bearbeiten - Voreinstellungen - Zeigerdarstellung.
Dann rechts: Malwerkzeuge: Normale Pinselspitze und Häkchen bei Pinselspitze mit Fadenkreuz anzeigen? |
Kann auf dem Bild auch nichts sehen was falsche wäre.
Was du mal versuchen kannst ist PS auf der Grundeinstellungen zurückzusetzen. Dazu Strg + shift + Alt gedrückt halten und so PS starten, es erscheint dann ein Fenster in dem du noch mal bestätigen musst das du PS zurücksetzen willst. Dabei gehen dir aber alle Einstellungen verloren di du mal gemacht hast und auch eigene Pinsel sind dann weg. also vor her alles speichern und hinterher wieder laden. Das mit dem zurücksetzen ist das was man macht wenn man gar nicht mehr weiter weiß :) |
Hallo!
Sorry werde das nächste mal alles richtig machen. Ich habe jetzt alles versucht was Ihr vorgeschlagen habt, leider ohne Erfolg.:fragen: Das ist auch erst so seid dem ich Win 10 auf dem Rechner habe. Mfg.Heiko |
Ach du lieber Himmel, schon wieder ein Windows 10-Opfer. Da kann man ja ne Schrankwand mit füllen, was die Leute seit Win 10 für Probleme haben …
Hast du mal geguckt, ob du deinen GraKa-Treiber aktualisieren kannst/sollst/musst? Alternativ evtl den Treiber vom Wacom-Tablet updaten? [off topic] @Heike: Soviel zum Thema APPLE ist nicht mehr, was es mal war … [/off topic] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |