![]() |
|
|||
|
|||
Danke Frank!
Also: Ich will zuerst ein Composing machen und dann das Composing in Öl malen. Ich bin nicht der Crack in PS. Ich habe bis jetzt meine Fotos (gründlich) bearbeitet (was einfügen, wegnehmen etc.). Wann immer ich anstehe, mach ich mich in youtube schlau oder im PS Buch. Ein Composing zu erstellen und ev. noch darin 'malen', ist nun so komplex, dass ich zuerst den Ablauf verstehen muss um mir die einzelnen Arbeitsschritte erarbeiten zu können. Bis jetzt hatte ich ein Foto, das habe ich in PS verändert bis ich zufrieden war, dann habe ich es mit Ölfarben auf Aluminium gemalt. z.B. dieses Ölbild. Da habe ich einen anderen Hintergrund unter den Vogel gelegt: ![]() Ich will Nr. 3: In PS aus verschiedenen Fotos etwas neues erstellen (es muss nicht perfekt sein, da ich ja dann in Öl gewisse Dinge richtig machen kann (z.B. die blauen Schatten, wie Du richtig sagst), aber Perspektive etc. sollten unbedingt stimmen. Wenn ich also das Foto einer Kiste habe, dann möchte ich viele Fotos von Käfern so darüberlegen, dass ev. die Schatten der Kiste auf die Käfer durchschimmern... ich hoffe, das macht erst mal Sinn so? |
Stichworte |
3-d, tiefenwirkung |
Lesezeichen |