![]() |
|
|
||||
|
||||
Mir ist noch nicht ganz klar, wie das fertige Werk aussehen sollte. Man könnte natürlich ne Form mit Kakerlaken belegen, die müssten dan perspektivisch entsprechend passen …
hast dir ja ganz schön was vorgenommen. Das einzig Hilfreiche, was mirdazu einfallen würde ist, sich Kakerlaken in allen möglichen Ansichten und Perspektiven anzusehen. Kennst du JOES APARTMENT? Schau dir das mal in youtube an, da wirst du ne menge Kakerlaken in diversesten Perspektiven finden, viellicht hilft das?
|
|||
|
|||
Danke Frank!
Also: Ich will zuerst ein Composing machen und dann das Composing in Öl malen. Ich bin nicht der Crack in PS. Ich habe bis jetzt meine Fotos (gründlich) bearbeitet (was einfügen, wegnehmen etc.). Wann immer ich anstehe, mach ich mich in youtube schlau oder im PS Buch. Ein Composing zu erstellen und ev. noch darin 'malen', ist nun so komplex, dass ich zuerst den Ablauf verstehen muss um mir die einzelnen Arbeitsschritte erarbeiten zu können. Bis jetzt hatte ich ein Foto, das habe ich in PS verändert bis ich zufrieden war, dann habe ich es mit Ölfarben auf Aluminium gemalt. z.B. dieses Ölbild. Da habe ich einen anderen Hintergrund unter den Vogel gelegt: ![]() Ich will Nr. 3: In PS aus verschiedenen Fotos etwas neues erstellen (es muss nicht perfekt sein, da ich ja dann in Öl gewisse Dinge richtig machen kann (z.B. die blauen Schatten, wie Du richtig sagst), aber Perspektive etc. sollten unbedingt stimmen. Wenn ich also das Foto einer Kiste habe, dann möchte ich viele Fotos von Käfern so darüberlegen, dass ev. die Schatten der Kiste auf die Käfer durchschimmern... ich hoffe, das macht erst mal Sinn so? |
|
|||
|
|||
Hallo Virra und Danke! Ja das hilft sehr. Das mit den Kakerlaken ist super! Hab mir den Video angeschaut... am Morgen früh ist das Filmchen zwar etwas bääähhhh, aber die perspektivischen Käfer sind genau was ich dann brauche...
Ich muss eigentlich nur erst mal die Perspektive und die Formen hinkriegen, die Farben der Käfer kann ich dann 'on the run' erfinden... Würdest Du da eher Käfer aus den Standbildern des Videos ausschneiden und einfügen oder in PS neu zeichnen? Ich werde die Dinger nachher so verändern, dass es kein Kopieren des Originals war... |
![]() |
Stichworte |
3-d, tiefenwirkung |
Lesezeichen |