Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.10.16, 07:14
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Aggredi Beitrag anzeigen
Zu der Ebenenmodi - Geschichte habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal ein Tuto gemacht - könnte ich mal für Photoshop umschreiben und dir schicken.
Oder hier in die Tutorials stellen
Ist gut geworden danesa
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.10.16, 08:15
Benutzerbild von danesa
danesa danesa ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Dänemark
Beiträge: 78
OS: Windows 10 pro
Kreativ-Software: CS6
danesa geht den richtigen Weg
ich danke Euch für das Lob - ich habe mir ja auch Mühe gegeben um Eure Hilfe zu würdigen
__________________
Carpe Diem
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.10.16, 10:37
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die Metode von AndreSee ist im Ergebniss sehr gut und ein Grund warum man sich mal mit den Kanälen beschäftigen sollte.
Falls man aber vor den Kanälen zurück schreckt kann man unter dem Menue-Punkt "Auswahl -> Farbbereich..." ein gutes Ergebniss erreichen, bei dem Bild würden sich die Tiefen zur auswahl anbieten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.10.16, 03:49
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.702
OS: Windows 10
Kreativ-Software: AP 2 und noch paar andere
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von AndreSee Beitrag anzeigen
Opps - das galt eigentlich danesa
Du hattest diesen Satz (so von wegen nicht scheuen, zu fragen) in einem Beitrag der mit "@Aggredi" beginnt... daher fühlte ich mich angesprochen

Den Begriff "Luminanzmaske" kenne ich schon länger, auch schon in der Zeit, wo ich noch kein PS hatte.... habe da auch mal Tutos zu geguckt, aber das, genau wie die Kanalfreistellung, nie kapiert...

Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Oder hier in die Tutorials stellen
Das ist aber mega - unkonventionell...
Musste mir irgendwas einfallen lassen, weil ich mit Farbbereich nicht klar komme und die Freistellung über die Kanäle nicht kapiere...

Zitat:
Zitat von danesa Beitrag anzeigen
Eure Hilfe zu würdigen
Echt geil geworden!

Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Die Metode von AndreSee ist im Ergebniss sehr gut
stimmt... wenn man se denn kapiert...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.10.16, 11:38
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Aggredi Beitrag anzeigen
stimmt... wenn man se denn kapiert...
Sorry, war da recht wortkarg. An welcher Stelle hängst denn?
Eine Luminanzmaske gewinnt man in dem man bei gehaltenem [Strg] den passenden
Kanal anklickt (Luminanzauswahl) und dann auf das Maskensymbol geht.
Manchmal bietet sich auch an einen kontrastreichen Kanal anzulegen indem
Kanäle miteinander verrechnet werden. Hier an der Ebene Summe:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1475747979_111.jpg

Geändert von gelöschter User (06.10.16 um 12:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.10.16, 18:46
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.702
OS: Windows 10
Kreativ-Software: AP 2 und noch paar andere
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von AndreSee Beitrag anzeigen
Sorry, war da recht wortkarg. An welcher Stelle hängst denn?
Eine Luminanzmaske gewinnt man in dem man bei gehaltenem [Strg] den passenden
Kanal anklickt (Luminanzauswahl) und dann auf das Maskensymbol geht.
Manchmal bietet sich auch an einen kontrastreichen Kanal anzulegen indem
Kanäle miteinander verrechnet werden. Hier an der Ebene Summe:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1475747979_111.jpg
Hallo AndreSee,

Vielen Dank für dein Angebot, aber selbst mit weniger "wortkarg" hätte ich das nicht gerafft. Dafür bräuchte ich fast schon einen kompletten "Grundkurs"...

Ich kann an sich ganz gut mit PS umgehen und bekomme viele Sachen über kurz oder lang hin... bis auf wenige Ausnahmen, die mir einfach nicht liegen.

Das auf dem Screenshot Gezeigte ist mir auch fremd... also ich kenne den Dialog, weil ich mal versehentlich drin gelandet bin - aber das ist es auch schon. Wollte schon mit dem Vorgängerprogramm Kanalfreistellung lernen, Luminazmaske auch, aber das ging vom Programm her nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden... irgendwann habe ich die Nummer drangegeben.

Mittlerweile habe ich auch genug Wege ersonnen, diese Methode zu umgehen, von daher möchte ich weder dir, noch jemand anderem hier im Cafe den Aufwand aufs Auge drücken.

Grüße

Aggredi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe bei freistellen von transparenten Stoff Lillymausi Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 20.04.11 21:14
Wie bekomme ich Spitze Werkzeigspitzen? AikaXx Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 26.11.10 16:27
Spitze Comiclinien? Chimaya Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 20.02.09 22:59
Stoff Rythem Fragen rund um die Fotografie 7 05.12.06 19:33
Tutorials Photoshop Unscharf Freistellen / Freistellen mit weichen Übergängen blindguard Fortgeschrittene Techniken 6 24.09.05 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06210 Sekunden mit 12 Queries