|
||||
|
||||
Spitze (Stoff) freistellen
Ich hätte gerne diese Ärmel freigestellt - aber wie ohne Mask Pro - bitte um Hilfe
http://mariaamanda.deviantart.com/ar...tock-366069181
|
|||
|
|||
Bei der Maske "voll deckend" wurden die durchschimmernden Bereiche komplett mitmaskiert.
Der teiltransparenten Luminanzmaske könnte man mit vorsichtigem dodge&burn noch die Scheckigkeit des Hintergrundes nehmen. Nur q&d ohne Haarfreistellung und ohne d&b: Geändert von gelöschter User (03.10.16 um 18:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würde wahrscheinlich versuchen zu überlagern, also mit Ebenenmodi die Spitzen mit einem Hintergrund zu überblenden.
Setzt aber voraus, dass die Absicht besteht, das Bild für ein Composing zu verwenden. |
|
||||
|
||||
Ich danke Euch - ich möchte das Bild für ein Composing nutzen - und werde mich mal an die Arbeit machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nutze das bei Composings sehr sehr oft, wenn ich die Klamotten nicht klassisch freigestellt bekomme... |
|
|||
|
|||
@Aggredi. Die Methode mit den Ebenenmodi funktioniert hier nicht sonderlich gut probiers mal selber aus.
Bei gleichmäßigen Hintergründen sind Ebenenmodi noch recht gut geeignet. Was noch einigermaßen ginge wäre in den Mischoptionen die Regler "Mischen wenn:" zu nutzen. Ganz ohne Maske kommt man bei diesem Bild mit keiner der Methoden aus. Vorteil einer Maske ist das du sie sehr gut mit einer Gradationskurve abstimmen und mit dodge&born optimieren kannst. Wenns fragen zu der Masken Methode gibt scheue dich nicht zu fragen. |
|
||||
|
||||
Ich sage Euch vielen Dank - so sieht es bei mir aus
Es ist mit der AndreSee Metode gemacht - die mit den Ebenen Modi muß ich sehr gut erklärt bekommen - kenne ich nicht
|
|||
|
|||
Super geworden, saubere gut abgestimmte Arbeit
Das mit den Ebenenmodi funktioniert bspw. dann gut wenn das Bild schon einen pechschwarzen Hintergrund hat, dann reicht der Ebenenmodi negativ multiblizieren um das schwarz zu entfernen. Wenn dann im eigentlichen Objekt schwarz ist ist natürlich ein Loch an der Stelle. Alles was darunter liegt und heller als Schwarz ist scheint dann durch. Bei deinem Bild wäre es Multiblizieren gewesen damit das schwarz bleibt und helles verschwindet. Über neutrales Grau kann man sehr schön etwas im Modus weiches Licht oder ineinanderkopieren legen. _________________________________ Schön das die Vorschaubilder nicht mehr so verhauen aussehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hat AndreSee recht - Sie funktioniert nicht immer, obwohl ich mehrere Ebenen kombiniere, Masken nutze und mit TWK/GradKu versuche nachzuhelfen. Wenn dann auch noch die Kantenerkennung (ich kenne den korrekten Begriff leider nicht und hoffe, ihr wisst, was gemeint ist) versagt, sucht sich die liebe Aggredi einen neuen Stock. @AndreSee: Vielen Dank für dein nettes Angebot, werde demnächst auf dich zu kommen. |
|
|||
|
|||
Opps - das galt eigentlich danesa aber Hilfe gebe natürlich allen also nur zu.
|
Lesezeichen |