|
|||
|
|||
CS4 Ruckler im Handmodus :(
Hi Leute,
ich hatte bis vor kurzem auf einen meiner Rechner noch Win XP mit CS4, diesen Rechner habe ich jetzt auf Win 7 upgedatet. Der Rechner hat eine SSD, 8 GB Ram und einen AMD x5000 Mein größtes Problem zur Zeit ist das ich mit dem Handwerkzeug nicht mehr flüssig verschieben kann wenn ich ein wenig in die Grafik gezoomt habe. Unter Win XP lief alles flüssig, jetzt unter Win7 ruckelt das verschieben. Ich arbeite grundsätzlich ohne Open GL, habe die 64 und die 32 Bitversion getestet, sobald ich ein wenig in die Grafik zoome kann ich nicht mehr ruckelfrei und flüssig verschieben. Als ich dann in meiner Verzweiflung Open GL aktiviert habe, lief es relativ gut aber ich mag diesen Modus nicht sonderlich deshalb würde ich gerne wieder ohne Open GL arbeiten. Habe bereits die neuesten Treiber installiert, das hat alles nichts gebracht --> ich hoffe von euch hat noch jemand eine Idee. |
|
|||
|
|||
Ich weis nicht wie es bei CS4 ist, bei CC hat man mehrere Möglichkeiten wie man den Grafikprozessor nutzt. Zum einen die Einstellungen "Einfach, Normal oder Erweitert" Und zum andern die Optionen "Grafikprozessor für verbesserte Rechenleistung verwenden", "Open CL (in deinem Fall Open GL) verwenden"
Hast du schon mal alle Variationen getestet oder bringt wirklich nur die Open GL Option eine Verbesserung. Frage am Rande was unterscheidet sich den in CS4 wenn Open GL an oder aus ist, so das du es nicht magst? Ich frage nur weil ich in CC abgesehen das einige Funktionen Open CL zwingend benötigen, keinen Unterschied erkenne ob Open CL nun an oder aus ist, mal abgesehen davon das einiges mit Open CL schneller läuft. |
|
|||
|
|||
in CS4 habe ich leider nicht so viele Optionen, nur Open GL ein oder aus und einige kleine Zusatzoptionen welche mir nicht weiterhelfen --> kein normal, oder erweitert.
Am meisten stört mich bei Open Gl der animierte Zoom und im Handmodus das "duchrutschen" wenn man das Blatt verschiebt. Also sprich ich drücke die Leertaste, lass die Maus wieder los und das Blatt läuft kurz weiter, ich muss also die Maustaste halten um das Blatt sofort zu stoppen. Diese 2 Optionen kann ich in CS4 nicht deaktivieren wenn Open GL ein ist. Meine Vermutung geht dahin, dass entweder der CPU oder die Grafikkarte in Verbindung mit Win 7 und PS zu schwach ist da es ja unter XP ging. Auf der einen Seite frisst die Aktivierung von Open GL mehr Leistung und läuft flüssiger, auf der anderen Seite sollte sich die Leistungsaufnahme bei Deaktivierung von OPen GL reduzieren, aber dann ruckelt es. |
|
||||
|
||||
Also wenn Du mit OpenGL keine Probleme hast, würde ich das einfach aktiviert lassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Windows mehr Kapazitäten benötigt nach dem Update und dass dann Photoshop einfach zu wenig hast. Du kannst in den Voreinstellungen noch schauen, wie viel Arbeitsspeicher PS zugewiesen ist und mal drauf achten, dass Du keine anderen Programme parallel geöffnet hast ob das was bringt.
LG Heike |
|
|||
|
|||
danke für eure Inputs, für mich ists nach wie vor nicht ganz verständlich werde mich aber wohl an Open GL gewöhnen müssen da es so ruckelfreier funktioniert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ah super danke, da gibts auch die Option animierter Zoom muss ich morgen nochmals schaun ob ich in CS4 auch diese optionen habe
|
|
||||
|
||||
Ja, solltest du haben, der Screen da oben ist aus CS4.