Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Wir brauchen dich! Ja, genau DICH! Du willst wissen, warum? ⇒ Das erfährst du hier.
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 findest du hier: ⇒ Bäume .
Hier gehts zum P-S-C 05/2024: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.16, 08:46
Evalein Evalein ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 45
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 12
Evalein geht den richtigen Weg
Pinsel verschwunden

Hallo zusammen,

ich nutze PS CC. Bei mir sind irgendwie alle Pinsel verschwunden und nur noch die Standardpinsel vorhanden. Ich hatte ziemlich viele Pinsel wie Signatur, Brushes usw.

Wie kann ich diese wieder einblenden oder sind diese komplett verschwunden? Gelöscht habe ich die nicht, es gab aber in der Zwischenzeit ein Update.

Danke und Grüße

Eva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.16, 10:49
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich nehme an das du PS CC 2015 auf CC 2015.5 upgedatet hast ohne beim Update einzustellen das du alle Erweiterungen und Einstellungen übernehmen willst. Somit hast du jetzt nur noch die Standardpinsel.

Um das zu ändern must du einfach deine Pinsel aus dem Adobe Photoshop 2015 / Presets Ordner in den Adobe Photoshop 2015.5 / Presets Ordner kopieren.
Die Ordner findest du unter "C:\Benutzer\(DEIN BENUTZERNAME)\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015"

Der "AppData" Ordner ist ein versteckter Ordner und du must ihn eventuell erst in den Ordneroptionen sichtbar machen.


Es kann aber auch sein das du verschiedene Arbeitsbereiche abgespeichet hast und deine "extra" Pinsel nicht in allen verfügbar sind. Welchen Arbeitsbereich du gerade hast steht ganz oben rechts in PS und kann dort auch geändert werden.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob man bei den Arbeitsbereichen überhaupt die Pinsel angeben kann. Ich schreibs aber trotzdem mal hier hin weil ich es gerade nicht testen kann.


Sollte das nicht weiter helfen must du wohl deine Pinsel noch mal neu in PS eintragen. Damit ich so was leicht wieder finde habe ich eine extra "Photoshop-Downloads" Ordenr wo ich runtergeladene Pinsel und andere downloads für PS speichere damit ich sie schnell wiederfinde.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.16, 11:28
Evalein Evalein ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 45
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Elements 12
Evalein geht den richtigen Weg
Hallo Frank,

Danke für den Hinweis, hat funktioniert. Jedoch muss ich hinzufügen, dass man die Brushes erst im neuen Ordner einmal anklicken muss, dass diese in Photoshop eingeladen werden. Einfaches kopieren hat nicht funktioniert.

Danke für deine schnelle Hilfe!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Ebenenanzeige verschwunden!!! Kleines_Ich Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 11.10.19 01:40
Photoshop Ebenenstil ist verschwunden Radha Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 22.06.15 06:30
Verschwunden... Sinux Work in Progress 9 07.02.10 12:54
frei stellen-Pinsel immer rund? und gehts nur mit Pinsel? Aioli Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 06.07.08 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05032 Sekunden mit 12 Queries