|
|||
|
|||
Zurück zu den Standardeinstellungen?
Hallo,
ich muss irgendetwas in meinem Photoshop verstellt haben, vermutlich durch eine falsche Tastenkombination. Jedenfalls passiert nun folgendes: Ich habe ein Bild freigestellt, Ich mache aus dem Hintergrund eine Ebene0, gehe dann --> Bild --> Arbeitsfläche, gebe hier die neue Größe ein und bestätige ich das, dann ist der Ramen nicht auf allen Seiten bzw. auf allen Seiten gleichmäßig, sondern nur auf den Seiten, an denen das Bild unverändert geblieben ist. Ich habe ein Bild hochgeladen (wenn ich es richtig gemacht habe), dann m+ßte das hier erscheinen und mein Problem verdeutlichen. LG momay |
|
||||
|
||||
Kannst du mal einen Screenshot von dem Dialogfenster posten? Ich vermute fast daß da etwas falsch voreingestellt ist. So wie im Screenshot gezeigt sollte es aussehen, dann wird der Arbeitsbereich nach dem eingeben der neuen Maße rund um das Bild gleichmäßig vergößert.
Und zurücksetzen kannst du Photoshop auf diese Weise: Photoshop zurücksetzen Sollte eigentlich noch finktionieren.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (16.09.16 um 06:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
aktiviere relativ und gebe das doppelte der gewünschten Rahmenstärke ein.
Vorsicht mit Ps zurücksetzen da geht alles ungespeicherte an Einstellungen verloren. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon einmal. Also bei mir ist relativ aktiviert und statt Pixel habe ich Zentimeter, das halte ich aber für zweitrangig.
Was auch merkwürdig ist: Ich habe bei mir die TOPAZ-Filter installiert. Wenn ich diesen öffne, wird ebenfalls das Bild in seiner Originalgröße gezeigt, nach dem Bearbeiten und dem Bestätigungen in TOPAZ wird dann in PS selbst wieder die freigestellte Größe gezeigt. |
|
|||
|
|||
Hat zwar was gedauert aber ich kann dein Problem nun Reproduzieren.
Beim Freistellungswerkzeug gibt es oben in der Werzegzeile die Option "Ausserhalb liegende Pixel löschen" wenn diese Option nicht angewählt ist wird nach dem Freistellen zwar nur der gewählte Bereich angezeigt der Abgeschnittene Teil bleibt aber erhalten und wird wenn man den Arbeitsbereich vergroßert auch wieder angezeigt. Also einfach den Hacken dort wieder setzen und alles ist so wie früher. |
|
|||
|
|||
Super, habe ich ausprobiert, genau das wars.
Herzlichen Dank. |
Lesezeichen |