|
|||
|
|||
Macbook Pro 2015 OpenGL
Hallo,
da dies mein erster Post hier ist möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Tom und ich komme aus Ostbayern. Seit ca. 3 Jahren fotografiere ich und bearbeite die Fotos in PS CC. Vor kurzem habe ich mir ein Macbook Pro mit einem Intel Iris 6100 Chip gekauft. Ich habe vorab recherchiert ob NB und Grafikchip mit Photoshop kompatibel sind und obwohl dieser Chip nicht explizit bei Adobe gelistet wird, war der allg. Tenor das er mit PS einwandfrei funktioniert. Es läuft auch alles soweit gut, die Performance ist super, selbst der Verflüssigenfilter läuft ruckelfrei, aber ein Problem habe ich. Einige Funktionen die OpenGL benötigen, wie z. B. die Ansichtsdrehung funktionieren nicht. Es kommt die Fehlermeldung das diese Funktion nur bei Dokumentfenstern funktioniert, für die OpenGL aktiviert ist. In den Voreinstellungen von PS habe ich den Punkt "Grafikprozessor verwenden" angehakt. Kann oder muss man hier noch was anderes Einstellen oder funktioniert das mit dem Grafikchip generell nicht? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom, herzlich willkommen im
Keine Ahnung, ob das jetzt für dein OS X zutrifft, aber von Adobe gibt es ein Plugin für PS CC und El Capitan... schau mal hier: https://helpx.adobe.com/de/photoshop...-os-10-11.html
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
vielen Dank, das werd ich mal testen. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Kurze Rückinfo...nach dem Einspielen des Plugins funktioniert die Ansichtsdrehung und auch der HUE-Farbkreis erscheint wieder.
Herzlichen Dank! |
Lesezeichen |