|
|||
|
|||
Perspektive korrigieren
Guten Abend,
ich möchte ein Trikot, welches von hinten rechts fotografiert wurde, so korrigieren, dass es aussieht als wäre es von hinten fotografiert. Mit welchem Werkzeug mache ich das am besten bzw. gibt es hier einen Trick? Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Das geht gar nicht. Man kann zwar ein Ding verzerren, aber die eigentliche Perspektive ändert sich davon nicht, was dazu führt, dass solche Tricks nur im schmalen Umfang glaubhaft wirken.
|
|
|||
|
|||
Hier wäre das Foto hilfreich.
Wenn das Foto jemanden zeigt der das Trikot anhat hat virra recht so was läst sich nur sehr begrenzt verzerren. Ist es aber ein Trikot was z.B an der Wand hängt ist es ja nur noch 2D und das kann man sehr leicht in jede Perspektive verzerren. In beiden Fällen heist das Werkzeug "Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren" ab PS CC2014 gibt es auch das Werkzeug Perspektivisch Verzerren was bei sehr würfelförmigen Objekten sehr gute ergebnisse liefert. Je weniger es aber wie in Würfel geformt ist um so wenniger gut sind die Ergebnisse. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimme 100% zu, sonnst musst du auch alles was auf Trikot abgebildet ist auch verzerren, damit alles richtig passt nicht nur Form von Trikot. |
|
||||
|
||||
Ohne das Bild schwer zu sagen, obwohl ich da auch denke, dass es eher nicht möglich sein wird, oder mit so einem großen Aufwand, dass ein neues Foto einfacher wäre.
|
Lesezeichen |