![]() |
|
|||
|
|||
Auf Kartenbild einen Straßenverlauf einzeichnen
Hallo!
Mal wieder eine kleines Problemchen... Versuche gerade, auf einer Landkarte (Bild Google Maps) einen Straßenverlauf einzuzeichnen. Quasi von Punkt A nach Punkt B. Wie oder besser, mit welchem Werkzeug mache ich das? Ich hatte es mit dem Freiform-Zeichenstift versucht, aber leider haben sich dann die Endpunkte (vermutlich ein falscher Klick) verbunden, so daß ein markiertes Dreieck entstanden ist. Möchte quasi nur eine rote Linie vom roten "X" fortführen.
Viele Grüße, Mrs.Peggy! Geändert von Mrs.Peggy (14.12.15 um 17:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Warum machst Du das nicht gleich in Google Maps? Da passt sich die Linie automatisch der Straßenführung an.
|
|
|||
|
|||
Die Idee an sich ist gut, zeigt mir aber zu viel Kram an, den ich nicht auf dem Bild haben möchte. Würde mich trotzdem freuen, wenn ich noch eine Lösung mit Photoshop bekomme.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zeichenstift
|
|
||||
|
||||
Ja, erste Wahl - wenn man ihn beherrscht.
![]() 1. Gewünschte Linienart beim Pinsel einstellen (Form, Stärke, Farbe) 2. Pfad entlang der Straßenführung mit dem Zeichenwerkzeug zeichnen 3. Am Pfadende mit <ESC> das Werkzeug beenden 4. Mit der rechten Maustaste den Pfad anklicken und "Pfadkontur füllen" wählen 5. Im Dialogfenster "Pinsel" bestätigen. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke, kenne ich. In den Regeln ist aber nichts zu finden, daß ich keinen Screenshot machen kann und eine Linieneinzeichnung vornehme, denn es ist ja nur für den Privatgebrauch. Ich hatte nicht vor, dies zu veröffentlichen.
|
||||
|
||||
Für Privat sicher kein Problem, aber da steht ziemlich deutlich, dass man das nicht verändern darf gegenüber der Darstellung im Netz.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier: http://www.openstreetmap.org/#map=5/51.509/-0.088
|
![]() |
Lesezeichen |