|
|||
|
|||
Scanner für CC unter Win 7 64 bit
Hallo Ihr Lieben,
ich such einen Scanner, den man von PS CC aus direkt ansprechen kann. Aus diesem Grunde habe ich immer noch CS4 installiert, von dort aus kann ich direkt meinen Canon Scanner ansprechen und hab den Scan direkt auf der Arbeitsfläche. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Hast du nicht den Menüpunkt von Gerät importieren?
|
|
|||
|
|||
Ich habe einen Epson WF 7525 über Photoshop (Datei -> Impotrieren -> WIA-Unterstützung...) kann ich direkt auf den Scanner zugreifen.
Allerdings steht mir so nur die "Grundsoftware" des Scanners zu Verfügung und die Eingescannten Bilder sind nicht in optimaler Qualität. Du must also nur herausfinden ob dein wunsch-Scanner WIA unterstützt, was bei den meisten neuen Scanneren der Fall ist. "Alte" Scanner haben noch die "Twain-Schnittstelle" wie man diese über Photoshop anspricht bzw ob das überhaupt noch geht weis ich leider nicht. Wegen der geringen Einstellmöglichkeiten der Grundsoftware habe ich mir dann mal die Scanner-Software "VueScan" runtergeladen. Dort hat man wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten und die Bilder sehen viel besser aus. |
|
||||
|
||||
Die TWAIN-Schnittstelle wurde mit CS5 in die "Optionalen Plug-ins" ausgelagert und seit CS6 gibt es sie gar nicht mehr. Ich hab die CS5-Plug-ins mit CC 2015 versucht, klappt aber nicht. Auch über die Bridge nicht.
|
|
||||
|
||||
Dann wird wohl nur das scannen über eine Scanner-Software möglich sein, oder die Überlegung einen neuen Scanner zu kaufen steht irgendwann an...
|
|
|||
|
|||
TWAIN geht noch in CS6:
http://helpx.adobe.com/photoshop/kb/...p-cs4-cs5.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
also ich bin weitergekommen, aber nur durch Kauf eines neuen Scanners, der Canon Lide 220 wird von PS CC über WIA unter Win 7 64 bit erkannt. Juhuuu! Für meinen alten Lide 100 war es nicht möglich. Den nehme ich dann mit nach Hause :-) :-) Ist ja keine so teure Sache mehr, sowas um die 70 Euronen.... keep on scanning.... Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Ich hab den 700er hier.
Jupp so teuer sind die nicht mehr und wenn 70€ das Problem lösne und den Ärger und Stress reduzieren, dann sind sie gut investiert |
Lesezeichen |