|
|||
|
|||
Umstellung Aperture auf Photoshop
Hallo,
ich möchte von Aperture auf ein anderes Fotobearbeitung- und Verwaltungsprogramm umsteigen. Habe noch DxO aber das ist nicht zur Verwaltung zu gebrauchen. Natürlich ist Photoshop hier eine Option, allerdings habe ich folgende Frage zu dem Modell des Cloud-Abo's: Was passiert, wenn ich mich irgendwann mal entscheide, dass ich das Abo nicht mehr verlängern möchte ? Habe ich dann noch eine (zumindest lokal auf meinem Computer) funktionierende Version und kann das Programm dann immer noch nutzen (wenn auch ohne automatische Updates und automatischer Synchronisation auf die anderen mobilen Endgeräte) ? Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf, leider nein. Keine monatlichen Zahlungen mehr - kein Programm mehr. Zumindest nach dem heutigen Stand der Dinge.
|
|
|||
|
|||
Kleine Info am Rande das kündigen von CC soll gar nicht so leicht sein, es gibt viele Beschwerden das man die Webseite zum kündigen nur schwer findet und man muss 3 Monate vor Ablauf des Abos kündigen sonnst verlängert es sich automatisch um 12 Monate.
Alternative kannst du z.B. bei Amazon einen Code für 12 Monate kaufen, diese verlängert sich nicht automatisch sonder man muss dann einen neuen Code kaufen. |
|
||||
|
||||
Kündigen heißt kündigen.
|
||||
|
||||
Nach dem Abo kannst du Photoshop nicht mehr verwenden.
Allerdings kommen immer mehr Anbieter, die das Photoshop-Format öffnen können. Allerdings gehe ich davon aus, dass sehr aufwändige PSD-Dateien eher schwierig sein werden, weil all die Specials sicherlich nicht von anderen Anbietern übernommen werden können. Was die Kündigung angeht – Ich habe eben mein gewonnenes Abo zum Ende der Laufzeit gekündigt. Das ist wirklich einfach und das mit den drei Monaten kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Einfach mit der Adobe ID einloggen, die mit der Cloud verknüpft ist (auf der Adobe Seite), dort das Abo verwalten und auf Abo kündigen klicken. Dann kommt noch eine Frage warum und danach ist das Abo zum Ende der Laufzeit gekündigt.
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (19.08.15 um 08:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das bedeute also das entweder das was ich gelesen habe übertrieben war oder aber das Adobe das mit dem Kündigen nun Benutzer freundlicher gestalltet hat. |
|
||||
|
||||
Es ändert sich ja immer wieder was.
Ich ahbe allerdings ein gewonnenes Abonnement ich weiß nicht, wie es mit einem anderen ist. Da meins aber schon anfang September abläuft gehe ich davon aus, dass das mit den 3 Monaten vielleicht spezielle Abos betrifft. |
|
||||
|
||||
Ich schätze, dass das eher umgekehrt ist: Kündigungsfrist für "normale" Abos und vereinfachtes Prozedere für so was Spezielles wie deinen Gewinn...
|
Stichworte |
abo, cloud, photoshop |
Lesezeichen |