|
|||
|
|||
Wie macht man diesen amazing Effekt???
Hallo zusammen,
stosse in letzter zeit immer wieder auf solche Bilder. Nun zu meiner Frage. Wie macht man sowas? Finde das echt cool. Wäre für eine Erklärung oder Anleitung dankbar. Bitte in Deutsch, bin noch ziemlich unerfahren, kenne jetzt grade mal so die Basics. Vielen Dank für eure Antworten und Anleitungen! Liebe Grüsse Nils |
|
|||
|
|||
Hallo Nils und Herzlich Willkommen hier
Ich würde diesen Effekt mit einem Pinsel in verschiedenen Modis und Transparenz und Maske machen. Ich habe auf die Schnelle ein Beispiel mit einer Katze gemacht. So bin ich vorgegaangen: 1.Ich habe eine Katzenform aufgezogen und mit verschiedenen Farben eingefärbt. Bei dir wäre es die Person, die grob freigestellt ist und auf einer extra Ebene ist. 2.Dann habe ich mir einen Pinsel gesucht (z.B.eine Freder), und diverse Voreinstellungen für Pinsel vorgenommen (Streuung, Größen-Jitter, Winkel-Jitter u.s.w) 3.Maske anlegen und die rechte Seite der Katze mit Pinsel bearbeiten. Die Modis und Deckkraft der Pinsel kann man auch zwischendurch ändern, damit die Federn nicht so einheitlich wirken. So habe ich ausgeschnittene Feder in der Katze bekommen.Außerdem dabe ich den Rand etwas weichgezeichnet mit einem weichen runden Pinsel. 4.Neue Ebene anlegen Passende Farbe aus dem Bild nehmen und rechts außerhalb der Katze pinseln. Pinseleinstellungen ebens in der Deckkraft und Modis variieren. Darauf achten, dass der Übergang zwischen der Katze und Federn außerhalb der Katze gleichmäßig ist. Ich habe für jede Farbe eine eigene Ebene angelegt. So kann man sie immer ändern mittels Maske. Hoffentlich war meine Erklärung einigermaßen verständlich. Es gibt bestimmt auch andere Wege sowas zu machen. Unsere Profis werden sich bestimmt bald ihre Vorschläge unterbreiten.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das Bild ist von dir? Also du bist der Urheber? Wenn Nein:
Aus den AGB von pinterest: b. Wie Pinterest und andere Nutzer Ihre Inhalte verwenden können Sie gewähren Pinterest und seinen Nutzern eine nicht ausschließliche, gebührenfreie, nicht übertragbare, nicht sublizenzierbare, weltweite Lizenz, Ihren Nutzerinhalt auf Pinterest nur für den Zweck des Betriebs, der Entwicklung, der Bereitstellung und Verwendung der Produkte zu verwenden, speichern, präsentieren, reproduzieren, ändern, weiterzupinnen, Arbeiten davon abzuleiten, vorzuführen und zu verteilen. Nichts in diesen AGB soll andere Rechte einschränken, die Pinterest an Nutzerinhalt beispielsweise unter anderen Lizenzen hat. Wir behalten uns das Recht vor, Nutzerinhalt nach eigenem Ermessen zu entfernen oder zu ändern. Dazu gehört auch Nutzerinhalt, von dem wir meinen, dass er gegen diese AGB oder unsere Richtlinien verstößt. https://about.pinterest.com/de/terms-service-0 |
|
||||
|
||||
Das wäre wichtig zu klären.
Wenn das nicht Du bist und der Fotograf Dir nicht das Recht ausgewiesen hat, das Bild frei zu verwenden, dann ist auch ein Hochladen hier auf den Server nicht wirklich sinnvoll. Bitte gib mir da Bescheid. Prinzipiell musst du Dir vorab Gedanken machen, wie das Endergebnis aussehen soll. Ich dachte wir hätten hier ein Tutorials, dass das Ganze Beschreibt, habe es bisher aber nicht gefunden. Auf jeden Fall musst du die Person, die Du auseinanderfallen lassen möchtest grob freigestellt zur Verfügung haben. Ich muss mal suchen. Vor einiger Zeit war ich auch über ein Cooles Tutorial gestolpert, das zusätzlich mit dem Versetzen-Filter gearbeitet hatte, um den Eindruck zu verstärken. Vielleicht finde ich das noch. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Heike, kann sein, dass du dieses Tutorial meinst?
Objekte auflösen Um so etwas mit dem Versetzen-Filter zu machen, haben wir hier, glaube ich, noch kein Tutorial. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ein Video von Olaf Giermann zu dem Thema gesehen (Splash-Effekt), leider war das nur begrenzte Zeit abzurufen (nannte sich "Donnerstag-Tip" oder so ähnlich...). Geändert von heikehk (22.04.15 um 10:27 Uhr). Grund: Link repariert |
|
||||
|
||||
Jupp das meinte ich
ich glaube auch dass ich Olaf Giermanns Video gesehen hatte... Muss mal rumprobieren |
Stichworte |
amazing, composing, edit, effect |
Lesezeichen |