Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema August 2024 ist: ⇒ Leergut.
Hier geht's zur C-C-C für August 2024: ⇒ Füße & Pfoten
Das Thema für den P-S-C 04/2024 findest du hier: ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.08.06, 13:04
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Auf der startseite kann man auch schön die gewinner eines Battles presentieren wäre doch ein schöner anreiz ( auf das Titelblatt zukommen )
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.06, 13:40
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Ich bin für Orange als Forumsfarbe
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.08.06, 13:43
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Aaalsoooo...

Portal, jeein, ich bin da sehr hin und hergerissen...

Es ist eine gute Idee, aber ein Portal lebt von aktualität, und solange wir noch sehr klein sind könnte es passieren, dass das Posrtal einen Monat völlig unverändert bleibt (außer man hat dynamische Inhalte, wie Zufalls-Tut, Zufalls-IMG etc...)

Wichtiger ist der auch schon angesprochene Style des Forums... der sollte angepasst werden. Ich hab schon WBB und PHPBB angepasst, sollte sich dann auch hier bewerkstelligen lassen, muß man sich halt genau überlegen, welchen Stil will das Forum haben...

Eine Zwischenlösung von mir wäre, dass man die "Eingangsseite" www.photoshop-cafe.de ein bisschen mit "dynamischen Inhalten" füllt, damit neueinsteiger gleich sehen, was sich machen läßt.

Meiner Meinung ist ein Portal eine Gute Sache, aber in vielen Foren hab ich gesehen, dass die "Standart-Portale einfach mal müll sind, da dann halt Heise-Ticker und Co eingebaut werden, oder eine Uhr, damit man den Platz füllen kann, und sowas will ich hier definitiv nicht haben! Dann lieber im Header einen Bereic, in dem über Aktionen informiert werden kann.

Sowie einen (abschaltbaren) Newsletter, der auf dem Laufenden hält.

Ich hab ja auch ein Paar andere Ideen vorgestellt im Team, da werden wir auch mal schuan, was sich wie umsetzten lässt...

Gruß
Holger

€ @Marco: nee, wenn dan pink *g*
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.08.06, 18:55
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Wegen einem Design sollte man sich keine Sorgen machen. Ich denke mal, ihr habt das Forum normal bei vbulletin gekauft. Da ihr ja Kunde seit, könnt ihr Euch auch unter folgendem Link nen Design suchen und downloaden.
http://www.vbulletin.org/forum/forumdisplay.php?f=161

Einbauanleitungen gibts auf der VBulletin-Seite im entsprechenden Thread: http://www.vbulletin-germany.com/forum/index.php

Was ich aber wirklich mal als Erneuerung vorschlagen würde ist der Header vom Board. Da ich hier schon viele sehr gute Grafiken gesehen habe denke ich, dass der noch aus den Anfängen ist. Jedenfalls sieht er nicht Superdupertoll aus. Dynamisch gehalten ist er leider auch nicht. Sieht eher so aus, als ob es nicht zum Forum gehört, da auch keine Art Verbindung zum restlichen Design besteht.
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.08.06, 19:05
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
naja ich denke schon dass wir das hinbekommen sollten, einen eigenen Style zu gestalten, denn einen kostenlosen, den jeder verwenden kann, denke ich wollen wir auch nicht...

Mal davon abgesehen, dass es ja hier eigendlich um das Thema Portal ging (was man sich so für ein solchiges wünschen würde etc)

Eine veränderung des optischen Erscheinungsbildes ist denke ich sowie so schon von Anfang an geplant
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.08.06, 19:14
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Benutzer: 648, Aktive Benutzer: 91

Hmm, ich denke nicht, dass es sich so richtig doll lohnt für 91 Leute nen Portal aufzumachen. Außerdem macht es massig viel Arbeit sowas am laufen zu halten.

Solltet ihr mal solche Benutzerzahlen erreichen: Benutzer: 7.834, Aktive Benutzer: 4.792 dann kann man gewiss über ein Portal nachdenken.

Was wollt ihr den Leuten bieten, dass es sich lohnt das Portal zu nutzen? Zumal es ja eine Verbindung zu Photoshop aufweisen soll. Nur News und nen Tages-Bild lohnen sich denke ich nicht für nen Portal.

Ist nur meine Meinung.
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.

Geändert von Jogibaer (04.08.06 um 19:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.08.06, 19:43
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Der Smilie ist überflüssig, denn hier fragen wir ja nach der Meinung der User!

Da bracht man sich nicht zu entschuldigen.

Ich habe da ähnliche Bedenken wegen der Userzahl, aber wenn sich eine Mehrheit der aktiven User für ein Portal aussprechen, dann werden wir da keine Szteine in den Weg legen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.08.06, 22:58
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
nun, aber um mehr User herzulocken wäre eine kleine Startseite, ein kleines Portal also sicherlich recht hilfreich.

Natürlich würde das komplett selbst gecoded. Es ist zwar Aufwand, aber ich würde sagen, ein gerechter Aufwand.

Sicher wird es da nicht jeden Tag etwas neues geben, aber es passiert hier schon viel genug, um da immer mal wieder was neues reinzubauen. Dynamisches kann man da sicher auch einbauen. Foto der Woche oder so, wo dann eins aus der Galerie genommen wird.

Ein Standard-Portal mit Heise-Tickern und so finde ich hingegen aber auhc blöd. Auch brauchen wir keinen Chat oder sowas, da wir nicht genug Leute sind...

Nur man kann alles zusammentragen, Werbung für Aktionen machen, Neuigkeiten besser verbreiten etc.

Wäre meiner MEinung nach immernoch ne Bereicherung fürs Forum...

Orange gefällt mir auch irgendwie. Kenne nicht viele Foren, die in Orange-Tönen gehalten sind...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web-Design Brainstorming Dreamland Design Angi Hilfestellung, Tipps und Tricks 24 13.01.06 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09138 Sekunden mit 12 Queries