Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.14, 00:30
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
… so krass wollte ich das nicht ausdrücken, aber du sprichst mir aus der Seele!
Alt 22.08.14, 08:29
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
Jap, Finger weg von kalibrierten Monitoren. Wenn ein optimal bearbeitetes Bild in ps und Bridge richtig angezeigt wird und in der besch... Anzeige von windoof nicht, dann drehst du am Bildschirm? Biste jeck? Wenn der Entwickler (wie lang ist das her?) nicht die richtige Temperatur zum entwickeln hat, was machste dann? Am Thermometer eine neue Skala malen? Also bitte.
Wenn Creeven mit Bridge nicht zurechtkommt (versteh ich nicht, aber jeder soll arbeiten mit was er mag) dann eben ein Prog, dass das farbmanagement halbwegs beherrscht.

Ich habe noch nie am Bildschirm gedreht, wenn mir die Belichtung nicht gefallen hat. Wie machst du das mit das mit deinem Belichteter oder der Druckerei? Bitte drucken sie so, wie wenn ich am Bildschirm den helligkeitsregler nach rechts drehe und cyan von 60 auf 30 Prozent drehe. Ich werd wahnsinnig.
Habe ich das gesagt?
He, wie man alles verdrehen kann.
Wenn ich erwähnt habe: "Was man auch mit Monitorfarbregler beeinflussen kann." - heißt nicht, dass ich das mache.
So ein Schmarrn!
Ich schrieb: "Windows-Fotoanzeige darstellt alle Bilder mit Monitorprofil." -damit wird ein profiliertes Monitor gemeint.
Wie man das richtig macht, weiß ich genau.
Und kenne mich mit Farbmanagement sehr gut aus, das gehört zu meinem Nebenjob.
Alt 22.08.14, 09:06
Robot

Zitat:
Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich allerdings, warum du das letzte Copix farbmäßig total versaut - und dies noch nicht mal gemerkt hast und dann auch noch behauptet hast, das käme vom Speichern für's Web.
Alt 22.08.14, 09:27
Robot

Zitat:
Zitat von Niko C Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich allerdings, warum du das letzte Copix farbmäßig total versaut - und dies noch nicht mal gemerkt hast und dann auch noch behauptet hast, das käme vom Speichern für's Web.
Kann dir jetzt nicht genau antworten, einfach schlampig gemacht.
Oder zu viel Bier gsuffa.
Alt 22.08.14, 12:06
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:

Wenn ich erwähnt habe: "Was man auch mit Monitorfarbregler beeinflussen kann." - heißt nicht, dass ich das mache.…
Da das hier ein Forum ist, wo man Tipps abgibt und du mit deiner Einlassung direkt auf die Frage des TE geantwortet hast, ob man die Faxanzeige irgendwie anpassen kann, MUSS man davon ausgehen, dass du IHM das allerdings sehr wohl als ernstgemeinte Technik empfehlen wolltest.

Also, wenn du weißt, dass das totaler Blödsinn ist, warum empfiehlst du das dann hier? Das ist totaler Schwachsinn. Vielleicht mal weniger Bier und dafür bissl mehr nachdenken.
Alt 22.08.14, 12:19
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
He, wie man alles verdrehen kann.
Wenn ich erwähnt habe: "Was man auch mit Monitorfarbregler beeinflussen kann." - heißt nicht, dass ich das mache.
So ein Schmarrn!
Ich schrieb: "Windows-Fotoanzeige darstellt alle Bilder mit Monitorprofil." -damit wird ein profiliertes Monitor gemeint.
Ergänzend zu Virras zurückhaltend wie ergreifend formuliertem Hinweis:

Wenn du dich mit dem Farbmanagment aufgrund deines Nebenjobs gut auskennst, dann hast du jetzt die Möglichkeit, Creeven unter die Arme zu greifen und das mehr als wirre Farbmanagement in win und den einzelnen Programmen von hinten aufzurollen - würde vielleicht mehreren Forenteilnehmern nutzen.

Behalte dabei bitte im Auge, das Creeven explizit darauf hinweist, dass das Bild in PS richtig dargestellt wird.

Geändert von hydro (22.08.14 um 12:30 Uhr).
Antwort

Lesezeichen