|
||||
|
||||
Dieser Cloudmist wird — zumindest im professionellen Sektor — die Zukunft sein.
Und mein Satzbau. So ein Fehler bleibt länger im Gedächtnis; war psychologisch geschickt eingefädelt... Oder vielleicht doch nur mein Android Tablett (Die können das nämlich auch! Vielleicht auch nicht so geschickt verschlüsselt, wie iPads, doch immerhin). |
|
||||
|
||||
Hmhhh wir diskutieren und der TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mit "TE" bin ich damit als Thread-Eröffner gemeint? Falls ja: Die ersten Antworten waren sehr informativ und haben mir weitergeholfen. Dann bekam das Ganze aber eher etwas von "Grundsätzlichem und Philosophischen". Das war für mich dann nicht mehr so interessant, sorry Trotzdem danke für euren Beitrag. VG pixelme |
|
||||
|
||||
Wäre lieb gewesen, du hättest uns mit einer Rückmeldung vom philosophieren abgehalten...
|
|
||||
|
||||
Hätte mich interessiert, wie du es jetzt machst.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ihr habt ja Recht, eine Antwort bin ich euch schuldig!
Als 1. habe ich den "Edit Layers in ACR 1.8" ausprobiert. Diese Bearbeitung funktioniert auch. Dann kam bei mir die Überlegung auf, wenn die Bildinformation in Tif zu ACR zurücktransportiert wird, kann ich die ggf. erforderliche Feinabstimmung auch gleich in CS6 durchfüren. Für mich hätte das Ganze in ACR nachzubearbeiten nur Sinn gemacht, wenn dies direkt im Raw-Format möglich gewesen wäre. Deswegen auf CC umzusteigen wäre für mich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Mein Fazit aus diesem Thread: IN ACR vorher etwas sorgfältiger Bearbeiten und wenn absehbar ist, dass ich die Smartobjekteigenschaft aufgeben müsste, einfach mal eine kreative Kaffepause machen und noch einmal auf das "smart-Bild" schauen. Diese ganze Thematik betrifft natürlich nicht jedes einzelne meiner Fotos, sonder ausschließlich die, aus denen ich das vermeintlich Letzte rausholen möchte. Das sind nicht wirklich viele! Ich hoffe das meine Antwort auf eure Beiträge befriedigend war. VG pixelme |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach der Entwicklung im ACR das Bild mit Shift-Taste als Smartobjekt öffen. Bei Bearbeiten des SM ein Doppelklick hierauf in der Ebenenpalette und du bist wieder im ACR. Allerdings geht da eben nur, was da eben so geht … für weitergehende Bearbeitungen musst du dich dann schon vom RAW trennen. |
Lesezeichen |