![]() |
|
||||
|
||||
Du kannst die ebene dann zumindestens noch für smartfilter herrichten, wobei dann manche Filter nicht mehr anwendbar sind, aber der Bezug zu Ursprungsdatei ist weg.
Du könntest natürlich die platzierte Datei außerhalb der psd bearbeiten und ersetzen, wenn du fertig bist. Ob das dann mit der gleichen Datei dann auch so passiert, wie du diese platziert hast, ist die frage. In cc ist hierfür eine tolle neue Funktion dazu gekommen, die platzieren und verknüpfen heißt. Da funktioniert das ganze dann, wie in indesign. Ist die Datei mit der Platzierung offen und man bearbeitet und Man bearbeitet und speichert das original, dann wird automatisch die platzierte ebene aktualisiert. Ist die psd mit der Platzierung geschlossen, muss man aktiv aktualisieren, bekommt aber eine eher unauffällige Info über eine Änderung der verknüpften Datei. Gruß Heike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (30.06.14 um 09:16 Uhr). |
Lesezeichen |