|
||||
|
||||
Danke, Albina! Freut mich sehr! Vielleicht sieht es wegen der Verkleinerung nicht wie ein Oelbild aus... Originalgrösse ist 64x90cm. Technik ist "abgewandelte Primamalerei", d.h. ich male direkt mit leicht verdünnten Oelfarben, lasse dann trocknen und übermale nach einigen Tagen usw. Immer wieder übermalen. Man kann ca. einen Tag lang *nass-in-nass" malen, aber wenn die Oelfarbe halb angetrocknet ist, kann man nicht mehr übermalen, bis sie gut trocken ist (d.h. oxydiert ist). Deshalb arbeite ich meist an mehreren Bildern "gleichzeitig"...
|
||||
|
||||
Hallo Josef! würde mich interessieren, was du genau meinst! Ich selber sehe Unstimmigkeiten vor allem bei der blonden Frau im Vordergrund. Dieser Kopf ist vermutlich zu gross, oder dann müsste er etwas tiefer, weil näher, sein, in Bezug auf den Standpunkt des Betrachters. Dieser ist auch nicht ganz "koscher", der Horizont des Betrachters ist etwa auf Höhe zwischen Fahrleitung und Dach der Strassenbahn, also etwa im ersten Stockwerk eines möglicherweise da stehenden Hauses. Aber wenn da ein Haus wäre, wären die Passanten zu nahe fast beim Haus.
Der Standort des Betrachters ist also eher in der Luft, auf einer Hebebühne etwa... Das Bild ist vollständig freihändig und aus der Vorstellung gemalt, ich hatte in diesem Fall weder eine Skizze noch Photos... Gruss, Tom
|
||||
|
||||
Das ist es, was mir besonders aufgefallen war- die teilweise nicht realistischen Größenverhältnisse. Der frei erfundene Gesamtinhalt ist schon beeindruckend und gefällt mir.
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom, als Ölbild sehr schön gemalt.
Obwohl ich es etwas mehr kontrastreicher mag, aber es scheint Dein Stil zu sein. |
|
||||
|
||||
Ein sehr interessantes Bild
|
Lesezeichen |