Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Willkommen im Photoshop-Cafe!

Das Foto-Monatsthema im Dezember wartet auf dein Foto! Hier gehts zum Thema "Sternenlicht"
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.14, 12:31
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Kuschelmonster!

Ich selbst nutze die 600D, welche in allen Belangen für mich ausreichend ist.
In der Naturfotografie wünschte ich manchmal, ich könnte mehr als sechs Bilder in Serienaufnahme schießen, doch das ist nur sekundär.

Auslöseverhalten ist meiner Ansicht nach sehr gut und dürfte beim Nachfolger 700D auch nicht schlechter sein.

Verbessert wurde ja nicht allzuviel (für mich ein Indiz, wie ausgereift die DSLR-Technologie aktuell zu sein scheint), insofern dürfte sie vergleichbar sein.

Bis ISO 1600 kann man die Bilder bedenkenlos nutzen.
Eine Verzögerung kann ich nicht feststellen.

Ich würde Dir bei den Rattenaufnahmen sowieso zu Serienaufnahmen raten.
Und von Anfang an im RAW-Modus fotografieren — nix anderes angewöhnen.

Falsch machen wirst Du da meiner Meinung nach nichts.
Nur das Kit-Objektiv (15-55mm IS STM) soll in der Auflösung nicht das beste sein.

Aktuell nutzt Du ja die 1100D und das EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III, insofern sollte das STM in der Auflösung besser sein.

Hier kannst Du mal die 1100D, 600D und 700D vergleichen:
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...___870_692_693

Was ist denn für Dich der ausschlaggebende Grund, dass Du Dich von der 1100D verabschieden möchtest? Was erhoffst Du Dir?

Lieben Gruß
Stephan
Alt 18.06.14, 22:01
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Hallo Kuschelmonster,

gehe doch mal in einen großen Elektronikmarkt. S..turn, M..dia Markt etc. und nehm die Kameras die zur Auswahl stehen in die Hand. Probier etwas rum und vielleicht hilft dir das schon bei der Auswahl.
Ich würde eventuell statt neuer Kamera mal schauen, ob nicht ein neues Objektiv sinnvoller wäre.z.B. eine FB 50/1,8. Für ca. 100€. Haben hier auch viele, ich auch, und sind sehr zufrieden. Für Innenaufnahmen ist viel Licht nicht zu verachten. Oder stört dich an der 1100 etwas total, so dass du unbedingt wechseln willst/musst?!
Aus einem anderen Forum weiß ich, dass Tierfotografen gerne die 7D nehmen. Die soll für Tiere super schnell auslösen. (Bilder pro Sek) glaube ich. Allerdings ist das immer abhängig von der Schnelligkeit der Speicherkarte.
Nach mehreren RAW aufnahmen in Folge, reduziert sich die Serienbildgeschwindigkeit auch.
Da deine Tiere aber gehorsam sind, sollte es doch mit Geduld möglich sein, Einzelbilder zu schießen?!
lg Moni
Antwort

Lesezeichen