|
||||
|
||||
Sinux hat ein Schwert
schon als kind wollte ich ein lichtschwert haben. dank cinema 4d hab ich nun eins.
wenn auch nur als desktop hintergrund. aber die 3d drucker sind ja bald bezahlbar das ganze schwert habe ich aus einem zylinder heraus modeliert. die griffschalen sind einzeln. wie lange ich dafür gebraucht habe, kann ich nicht sagen. als anfänger muss man sehr viel probieren und austesten. vor allem diese chrome-textur hat sehr lange gedauert. man kann soviel einstellen. allerdings sieht man das ergebnis ja erst nach dem rendern. und wenn man dann ein weiteres teil in die szene setzt, wirkt alles wieder anders. aber nun denke ich, dass ich das bild so lassen kann. es gibt eine sache, die eventuell ändern werde, aber im großen und ganzen bin ich mit dem bild zufrieden. auf eure meinungen bin ich sehr gespannt. ohne textur das war die vorlage |
|
||||
|
||||
Abgefahren
Danke vor allem auch für die anderen Ansichten. Hammer, was man mit diesem Programm machen kann! Das einzige, was mich persönlich stört ist die Spiegelung unten, die aus meiner Sicht ablenkt (vor allem durch das helle Ding unten links, ich hatte schon den Verdacht Charly hätte Schmuddel bei dir abgeworfen) und sich nicht wirklich für mich erschließt. Ich würde diesen Bereich entspiegeln. Das braucht's nicht und lenkt den Fokus mehr auf deine geile Konstruktion. Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
danke, heike. die mehreren bilder brauchte ich für wo anders
diese spiegelung ist mir vorher nicht aufgefallen, istz aber richtig so. nicht vergessen: du bist in einer 3d umgebung. wenn sich etwas spiegelt, dann habe ich da keinen einfluss drauf. ich könnte die spiegelung reduzieren. das wirkt sich aber auf alles aus. |
|
|||
|
|||
Boah, das ist ja abgefahren! - Wahnsinn!
Tolle Arbeit, Frank!!! Die Spiegelung stört mich allerdings auch. Kannst Du die nicht mit PS wegmachen, oder reduzieren? |
|
||||
|
||||
Du kennst ja meine Meinung bereits, Frank!
:Respekt: echt klasse Schwert, super modeling, und die Textur ist oberhammergeil! Von mir bekommst du 4 1/2 von 5 Sterne - die Spiegelung stört mich auch etwas. [Klugsch** an] Wenn du die Spiegelung nur auf dem Untergrund reduzierst, wirkt sich das nicht auf das Schwert aus. Solltest du diese "Spiegelungstextur" auch woanders verwendet haben, einfach kopieren - entspiegeln und auf Untergrund legen. [Klugsch** aus] Aber das weißt du ohnehin alles! |
|
||||
|
||||
danke, niko, danke charly.
also, charly, ne idee wie ich die wegbekomme? wir sprechen doch über diese obere zacke am hinteren teil, oder? |
|
||||
|
||||
Nein Frank,
außer der Reduzierung der Untergrundspiegelung habe ich keine Idee. Es wäre denn, du änderst die dortige Lichtrichtung |
|
||||
|
||||
Im Zweifel wenn alle stricke reißen gibt's noch Photoshop. Aber ich verstehe, das ihr zwei den Ehrgeiz habt alles in diesem Programm zu machen
|
|
||||
|
||||
du weisst, was das heisst, oder??
ich bin dabei, das lciht zu ändern.... |
|
||||
|
||||
Frank!!!
Warum tust du dir das an? Ich bin in Gedanken bei dir und leide mit dir ... Heike, PS ist eine "Notlösung". Du hast ja gesehen was herauskommt, wenn ich zB "Weichzeichnen" will Wobei Frank sich mit PS ja auskennt. |
Lesezeichen |