|
|||
|
|||
Wie bekommt man so eine farbgebung hin ?
Hallo ps freaks
schaut euch bitte folgendes bild an : ich frage mich wie er so eine farbgebung bekommen hat, ich spiele die ganze zeit mit ps rum und irgendwie komme ich nichtmal annähernd an das ran wie es in diesem bild zu sehen ist ... evtl hat ja jemand eine idee bedanke mich schonmal Geändert von Tren (16.05.06 um 16:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Link geht nicht.... "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung...."
|
|||
|
|||
jetzt aber
|
|
||||
|
||||
Womit hast du's denn versucht?
Einfach Farbe einstellen im Bildmodus? Könntest ja auch mal ne Farbenene drüber packen und die Ebeneneffekte nutzen... oder hier gucken: www.ulf-theis.de Bei Tutorials den Sepia-Effekt. Da stehen ungefähre Methoden drin, solche Farbgebung zu erhalten! -Flori- |
|
|||
|
|||
hab eigentlich mehr oder weniger alles unter bild - anpassen durchprobiert, aber ...
nette tutorials page die du da gepostet hast. |
|
||||
|
||||
es gibt da durchaus sehr verschiedene wege ein foto einzufärben.
letztendlich ist das auch immer von de vorlage abhängig. zum thema färben habgen wir hier aber auch schon tutorials (wollte ich mal anmerken, bevor die leute in die fremde geschickt werden) farbton & sättigung farbbalance sleselktive farbkorrektur lab (dann tonwertkorrektur) verlaufsumsetzung kanalmixer die ebenenmodi usw. usf. hier würde ich zum beispiel erst einmal farbton und sättigung oder farbbalance austesten, nachdem das bild in ein "graustufen-bild" umgewandelt wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi,
so wie das aussieht, wurde das Haus ausgeschnitten und der Hintergrund zugefügt. Die Hausebene würde ich auch in Graustufen umwandeln, wobei Du da durchaus auch Menüpunkt "Sättigung verringern" verwenden kannst. Danach, wie Volker schon erwähnt hat, kannst Du mit "Farbton/Sättigung" und dem Häkchen beim Färben die Sache umfärben. Ich würde hierfür aber vorher eine Kopie der Originalebene herstellen und die gefärbte mit dem Ebenen-Modus "Farbe" drüberlegen, damit bleiben die Tiefen besser erhalten. Beim Färben lohnt es sich mit den Reglern für Farb, Lab-Helligkeit und Sättigung ein wenig zu spielen, das gibt verschiedene Variationen. Danach kannst Du mit Tonwert-Einstellen oder Gradiationskurven das Ergbnis unter Umständen noch aufpeppen. Gruß Heike |
Lesezeichen |