|
|||
|
|||
Zitat:
Den ganzen Ballast löscht er sehr gründlich (es kann aber sein, dass einzelne Einstellungen und die History weg sind, was aber nichts mit der Funktionalität von Win zu tun hat). Super auch die Fehlerbehebung debRegistry, da wird auch nur konservativ dran gegangen. Ich nutze das Teil regelmäßig um den Müll von der Platte zu putzen, auf 4 System immer ohne Probleme, das ist das einzige Proggie, was wirklich etwas bringt. Habe ich es mal innige Wochen nicht benutzt, findet es Gigabyte an Datenmüll, die mein System ausbremsen |
|
|||
|
|||
Wichtig unter Windows ist auch, immer nicht benutzte Software zu deinstallieren und die Autostartproggies auf ein Minimum zu beschränken. Gerade hier nisten sich schnell viele Ausbremser ein.
|
|
||||
|
||||
Die Proggis kann man auch ohne de-Install aus dem Autostart werfen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Genau, so hatte ich das auch gemeint, msconfig aufrufen, da lassen sich die Autostartproggies für Autostart an- und abwählen. Damit ist keine Deinstallation gemeint, nur man muß nicht jedes dieser Proggies bei jedem Systemstart schon fertig geladen haben wenn man es nur einmal im Monat benötigt.
|
|
||||
|
||||
Richtig. Außerdem kann man Proggis ja auch zeitversetzt laden lassen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
@ Garion
Hast Du mal versucht, eine von cd startende Linux-Version zu Booten? Dazu muß im Setup als erstes Bootmedium das DVD Laufwerk eingetragen sein. Dann kann man einige Diagnoseprgramme von Linux laufen lassen, z. b. Ein Memorytest, usw. Läuft der PC damit stundenlang ohne Fehler, dann ist es entweder die Festplatte oder die Windowsinstallation selber. Wobei natürlich eine fehlerhafte HD zu einer beschädigten Windowsinstallation führen kann. Dann würde ich die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und eine neue HD einbauen und das System komplett frisch und neu aufsetzen. Danach wundert man sich, wie schnell die Kiste eigentlich sein kann. |
|
||||
|
||||
Habe mit der Avira Rescue CD alles wieder ans laufen bekommen, das läuft ja auch mit Linux. Jetzt ist der Fehler mutmaßlich bei der Graka zu suchen...
|
|
|||
|
|||
Immer diese Computer-Ideologen. Eigentlich sollte das Thema langsam gegessen sein. Ich denke, jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich fand z.B. immer die Mac-Navigation gewöhnungsbedürftig. Ansonsten: Hauptsache, es funktioniert.
|
|
||||
|
||||
Update:
Nachdem ja alles gut schien ist jetzt, nach 2 Wochen (so wie immer), wieder das gleiche Problem da gewesen: Einfarbige Einfärbung des Monitors ohne das Abspielen von Musik bei Programmstarts. Ich hab dann kurzer Hand entschlossen eine neue Festplatte zu kaufen. Die ist nun drin, das System neu aufgesetzt...läuft. Vorerst. Ob's dauerhauft erledigt ist, sehe ich dann Ende Januar |
|
||||
|
||||
Nochmal Daumen drück...
Wir hatten ja drüber am Telefon geredet... Hoffentlich hat das Drama jetzt ein Ende |
Lesezeichen |