|
||||
|
||||
Formereien im Schwarzwald
|
||||
|
||||
Oh weh - ich hab mein Dictionary "iPad --> Deutsch" verlegt.
Den Schwarzwald übersetze ich mal flugs in schwarz als, aber was sind die Formereien? Hm, die Deckkraft steht laut Screenshot auf 100%, aber die Pinselspitze sieht mir etwas seltsam aus. Das kann eigentlich nicht der "normale" Pinsel sein. Michael, stell bitte mal die Standardpinselspitze 13 ein und versuch's nochmal. Was ich aber ebensowenig wie Mio verstehe, ist, warum du alle Dreiecke von Hand zeichnest. Wie kriegst du denn die alle identisch hin? Das muss doch eine irre Arbeit sein... Ich würde hier auf Mios Tipp zurückgreifen: EIN Dreieck erstellen und das vervielfältigen und die Kopien jeweils an die richtige Stelle schieben. |
|
||||
|
||||
Ach das bezog sich auf mich?
Mein iPad war wohl noch im Urlaubsmodus. Ich hab den Text mal korrigiert. Es sollte natürlich Form-Ebenen und Schwarz als Vordergrundfarbe heißten. Ich schimpf das Teil mal |
|
|||
|
|||
Hallo!
Tut mir leid das ich zurzeit immer sehr spät antworte, bin kurz vor meinem Urlaub und muss dafür vorarbeiten. Die Einstellungen (z.B. 100% Deckkraft) habe ich noch einmal überprüft und es ist alles so wie es sein sollte. Die Symbole, in diesem Fall Dreieck, zeichne ich nicht von Hand, sondern habe sie als Pinsel gespeichert. Nur die Farben wollte ich mir per Pipette holen, was aber so nicht gut funktioniert. Wenn ich z.B. ein Dreieck in der Farbe 085e03 bereits einsetze und diese Farbe mir mit der Pipette "holen" möchte, macht PSE die Farbe 669856 daraus. Schlecht. Das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
hast du Deine Pinselpitze mittlerweile mal gecheckt (nicht die Decckraft sondern die Pinselspitze selbst.) Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
ja hab ich. Soweit ich es beurteilen kann ist alles in Ordnung. Überwiegend klappt es ja, dann aber wieder nicht. Eine Regel kann ich bisher nicht ableiten, es sind eigentlich immer wieder die selben Abläufe. Mal schauen, sollte es reproduzierbar/nachvollziehbar für mich werden, melde ich mich wieder. Danke erst einmal für eure Hilfe! Gruß Michael |
Lesezeichen |