|
|||
|
|||
Handbuch Photoshop
Hallo,
ich würde mir gerne mal Handbuch über Photoshop kaufen (Anleitung) Könnt ihr mir da was empfehlen? Also erst seit 1 Jahr Anwender, noch ziemlich neu dabei |
|
||||
|
||||
Hi, warum denn ein Handbuch ? manchmal lern man mit learning by doing viel mehr als mit so nem Handbuch
also ich bin da ehr der "faule" und schaue viel lieber Videos zum Thema an. Meiner Meinung nach kann man sich Videos viel besser merken. Aber das ist vielleicht ja auch Geschmacksache keine Ahnung Wenn nicht schau doch mal hier im Forum im Bereich Tutorials rein da gibt es jedemenge hilfreiche Informationen. Oder bei youtube dort gibt es tausende von Trainings Grüße |
|
||||
|
||||
Richtig, das ist absolut Geschmacksache. Ich selber lerne auch am liebsten durch Probieren. Oder aber anhand von Geschriebenem, aber weniger durch Videotutorials, denn beim Lesen kann ich mir aussuchen, welche Erläuterungen oder Schritte ich nur überfliege (weil ich sie schon kenne oder sehr schnell verstanden habe) oder womit ich mich intensiver befassen, evtl. sogar mehrmals lesen muss. Videos sind für mich eher eine Ergänzung zu geschriebenen Tutorials und zum selber Experimentieren.
Ich habe ein Buch für CS5 von Sibylle Mühlke (Galileo Design) und finde die Erläuterungen darin gut. Rabo, du gibst in deinem Profil an, du hättest Photoshop in der Version 8. Das ist, wenn ich richig zurückrechne, Photoshop CS, eine relativ alte Version. Da muss man schon ein wenig suchen, um dafür noch eine Anleitung zu bekommmen. Hier hab ich etwas gefunden: *klick* Oder handelt es sich bei deiner Version um Photoshop Elements 8? |
Lesezeichen |