Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.13, 00:41
merkatz merkatz ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CS5
merkatz ist aktiv und fit
Vielen Dank erstmal für die genaue Beschreibung! Ich finde das sehr gut erklärt, wirklich Schritt für Schritt, so dass man alles nachvollziehen und kontrollieren kann.

Ich werde das am Wochenende alles ausprobieren und dann Rückmeldung geben obs geklappt hat!

LG,
Andreas
Alt 18.05.13, 02:30
schmeißt mit Beiträgen

Soda, ich war jetzt doch neugierig und habe deine Anweisung Schritt für Schritt befolgt - es hat alles perfekt funktioniert!

Vorher habe ich es ja immer so gemacht (ausgehend von deinem Beispiel): x beliebiges Bild und das Apfelbild separat geöffnet, Apfel ausgeschnitten, kopiert und per Strg+V ins andere Bild eingefügt.

Eine Frage hätte ich: wenn ich nun alles bis auf den Apfel in der Maske weggelöscht habe, wie kann ich den Apfel wo anders platzieren im Bild?
Alt 18.05.13, 07:43
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator

Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Du kannst jede ebene mit dem -Werkzeug frei platzieren. Da du von der Ebene mit dem Apfel aber nur den Apfel siehst, weil alles andere ja weg maskiert ist, sieht es so aus, als würdest du nur den Apfel bewegen.
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Alt 18.05.13, 16:54
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Freunde,

vielleicht kann ich Euch einen MEGA Tipp geben, wie man Farbbereiche bei dem Clownbild in 2 Sekunden min nur 2 Klicks nahezu beliebig ändern kann - und noch nicht mal eine Auswahl erstellen muss!

Einstellungsebene Farbton-Sättigung öffnen
das kleine Icon oben links einmal klicken, jetzt mit STRG auf die grüne Kachel im Clownkostüm klicken und gedrückt halten - durch Rechts-Links Verschieben ändert ihr die Farbe nahezu beliebig!

Kein Maskieren notwendig, alle ähnlichen Rottöne sind automatisch ausgewählt und blitzschnell verändert!!!

(klink kompliziert isss aber sowas von einfach)
Alt 18.05.13, 23:06
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Hast Recht, CS4-R..., daran hatte ich nicht mehr gedacht.

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Alt 24.05.13, 14:39
Sinaa Sinaa ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS4
Sinaa geht den richtigen Weg
hatte mal das selbe problem und hab ewig nach ner Lösung gesucht. Danke Leute =)
Alt 24.05.13, 21:39
schmeißt mit Beiträgen

Hallo!

Zuerst einmal nochmal Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich finde, DAS ist ein richtige Tutorial. In den meisten Tutorials wird nämlich meist nur gesagt "Drückt da und dann macht das".

Aber aufgrund deiner Erklärung kann man JEDEN Schritt nachvollziehen und weiß dann auch, wofür er gut war.

Nun hätte ich bitte eine andere Frage:

Angenommen, ich habe ein Bild einer Person vor irgendeinem Hintergrund. Nun möchte ich das Bild mit dem Verflüssigen-Filter ein bisschen bearbeiten, in meinem Fall mit dem "Vorwärts-krümmen"-Pinsel verzerren, z.B. dicker machen.

Das funktioniert auch tadellos, einziges Problem dabei ist natürlich, dass der Hintergrund dabei auch mitverzerrt wird teilweise. Deswegen meine Frage, ob man es nicht irgendwie (vielleicht mittels Ausschneiden oder so?) hinbekommen kann, dass man NUR die Person bearbeitet, ohne dass der Hintergrund verändert wird?

LG!
Alt 24.05.13, 21:48
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
dazu muss du "nur" die person freistellen/auswählen und mit strg+j (cmd+j) auf eine separate ebene legen.
je nach stärke/art der verzerrung kann es dann aber passieren, das du bildteile der original person wieder siehst.
das kannst du dann ggf. mit dem stempel oder dem ausbessernwerkzeug "beiflicken".
Alt 24.05.13, 22:02
schmeißt mit Beiträgen

Alles klar, ich werds mal probieren.

Wegen dem ausbessern hinterher: meinst du damit, dass man mit einer Maske arbeitet?

Perfekt, es funktioniert! Danke!

Geändert von Garion (26.05.13 um 08:39 Uhr).
Antwort

Lesezeichen