|
|||
|
|||
Welcher PS-Wälzer?!
hi!
ich hätte interesse an einem nachschlagewerk für photoshop! allerdings gibt es da drei verschiedene wälzer. Photoshop CS6 - Die große Praxisreferenz; Adobe Photoshop CS6: Handbuch für Bildbearbeiter; Adobe Photoshop CS6: Das umfassende Handbuch - auch zu Photoshop CS6 Extended Hat jemand von euch bereits mehrere davon in der Hand gehabt? Ich habe bereits sehr gute Kenntnisse in PS und hätte gerne ein Buch das sich wenig um Grundlagen kümmert sondern mehr um solche dinge wie Skripte Statistik und ähnliche Dinge wo man wenig Infos findet! Ps:Für alle die auf der Suche nach einem guten Grundlagenbuch sind möchte ich gerne dieses Buch von Markus Wäger ans hHerz legen: Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild |
|
||||
|
||||
Würde mich auch sehr interessieren, vor allem welches davon auch für Anfänger geeignet ist... Meine Tochter versucht immer, mich vom Prinzip "Learning-by-doing" zu überzeugen, aber in meinem Alter würde sich das ein oder andere Nachschlagewerk durchaus empfehlen, denke ich. Hatte da auch schon mal nach gesucht...
|
||||
|
||||
Hallo!
Solche Fragen sind für Außenstehende leider immer sehr schwer zu beantworten... Ein PS-Profi (oder zumindest -Fortgeschrittener) kauft sich keine Anfängerbücher mehr. Und ein Buch zur Version 6.0, mit der ich z.B. angefangen habe, nützt heutzutage auch niemandem mehr. Das Skripten in PS ist leider ein fast völlig verwaistes Thema, weil "echte" JS-Profis sich nicht in dieser Art mit PS und dessen Objekten beschäftigen, und "echte" PS-Profis meist von JS keine Ahnung haben. Bei amazon.de hat man ja meist auch die Möglichkeit, zumindest ins Inhaltsverzeichnis schauen zu dürfen; manchmal gibt es sogar Beispielkapitel zum reinlesen. Darüberhinaus gibt es auch noch zahlreiche Video-Trainings von z.B. galileo-press.de, welche für Lesefaule (so wie mich) eine mehr als brauchbare Alternative bieten. Ein V-Training, welches sich vorrangig mit skripten beschäftigt, ist mir allerdings auch nicht bekannt.