|
|||
|
|||
Kopiertes Objekt verändert beim einfügen seine Helligkeit
Hallo liebe Community,
ich habe eine beige Decke Fotographiert die ein Logo in der Mitte hat. Dieses Logo möchte ich nun weg haben. Belichtung der Decke ist auch sehr gut geworden. Schön gleichmäßig keine Helligkeits unterschiede. Ich dachte mir um das Logo wegzu bekommen kopier ich nen freien teil der decke und überlager das Logo. Aber ganz egal wie ich das mache, das kopierte objekt passt nie. mal ist es zu hell, mal zu dunkel obwohl es immer das selbe objekt ist. Kann mir einer sagen woran das liegt? |
|
|||
|
|||
in den System informationen steht:
Adobe Photoshop 13.0 X64 Version 6.2 Betriebsystem ist WIndows 8 danke |
|
||||
|
||||
OK.
Am schnellsten geht es so: - du machst eine Kopie von der Original-Ebene mit Strg + J - wählst grob mit L (Lassowerkzeug) den Bereich ums Logo aus - danach Bearbeiten -> Fläche füllen -> Verwenden: Inhaltsbasiert. Es gibt aber natürlich noch andere Methoden:-) |
|
|||
|
|||
Dankö!
Nice Trick, den kannte ich noch garnicht. Danke
aber kannst du mir auch sagen warum er diesen Farb unterschied beim Kopieren produziert. Wieso wird die Kopie dunkler/heller als das Original? Wenn ich die auswahl frei transformiere und neben dem Original lege ist die Kopie dunkler und passt nicht mehr zum rest. |
|
||||
|
||||
Um das sagen zu können, müsste ich erst einmal das Bild begutachten und deine Herangehensweise nachvollziehen:-)
Arbeitest du mit bzw. in einer Datei/Bild? |
Lesezeichen |