|
|||
|
|||
streifen beim einfügen
Hallo liebe Community,
bin absoluter Anfänger und kämpfe mich so durch. Meine Frage lautet: Ich stelle ein Objekt frei und füge es in ein anderes Bild ein. Nach dem tranformieren auf dem neuen Bild bleibt immer ein heller Strich. Wie bekomme ich die weg, oder gibt es einen Trick, dass sie erst garnicht entsteht? Ich danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.... |
|
||||
|
||||
hmm...ich kann mir darunter nun echt nichts vorstellen. kannst du einen
screenshot machen und uns das zeigen? lad den screenshot mit unserem bildupload hoch. |
|
|||
|
|||
Du kannst das entweder über Filter/Sonstige Filter/Helle Bereiche vergrößern oder Dunkle Bereiche vergrößern erreichen, kommt drauf an, wo Du ihn anwendest.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass Du Dein Objekt auswählst, eine weiche Kante von ca. 1 Px wählst, die Auswahl dann umkehrst und den Bereich danach löschst (STRG+X). Ein Screenshot bei so etwas ist nie falsch, dann kann man genauer drauf eingehen. HoLo |
|
||||
|
||||
ich gehe man davon aus, dass du den specht freigestellt hast.
wie hast du den freigestellt? du hast rings um deine ebene noch einen rand, der nicht entfernt wurde. beschreibe deinen genauen arbeitsweg und dir wird geholfen. |
|
|||
|
|||
Ich hab den Specht mit dem Schnellauswahlwerkzeug freigestellt. Über Kante verbessern die üblichen Arbeitsschritte gemacht und mit gehaltener Umschalttaste in das Bild eingefügt. Über Bearbeiten, Transformieren hab ich den Specht skaliert und wenn ich es anwende, bleibt der Strich.
Hoffentlich war das verständlich so... |
|
||||
|
||||
hy Minyx,
willkommen im Photoshop Cafe. sieht mir nach zauberstab und weicher kante aus. den weißen strich kannst du entweder mit dem radiergummi wegradieren oder du musst sauberer freistellen. die methode vonHoLo wäre auch gangbar, allerdings wirst du da auch von der kante bei specht dann eben ein paar pixel verlieren. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||