|
|||
|
|||
streifen beim einfügen
Hallo liebe Community,
bin absoluter Anfänger und kämpfe mich so durch. Meine Frage lautet: Ich stelle ein Objekt frei und füge es in ein anderes Bild ein. Nach dem tranformieren auf dem neuen Bild bleibt immer ein heller Strich. Wie bekomme ich die weg, oder gibt es einen Trick, dass sie erst garnicht entsteht? Ich danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.... |
|
||||
|
||||
hmm...ich kann mir darunter nun echt nichts vorstellen. kannst du einen
screenshot machen und uns das zeigen? lad den screenshot mit unserem bildupload hoch. |
|
|||
|
|||
Du kannst das entweder über Filter/Sonstige Filter/Helle Bereiche vergrößern oder Dunkle Bereiche vergrößern erreichen, kommt drauf an, wo Du ihn anwendest.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass Du Dein Objekt auswählst, eine weiche Kante von ca. 1 Px wählst, die Auswahl dann umkehrst und den Bereich danach löschst (STRG+X). Ein Screenshot bei so etwas ist nie falsch, dann kann man genauer drauf eingehen. HoLo |
|
||||
|
||||
ich gehe man davon aus, dass du den specht freigestellt hast.
wie hast du den freigestellt? du hast rings um deine ebene noch einen rand, der nicht entfernt wurde. beschreibe deinen genauen arbeitsweg und dir wird geholfen. |
|
|||
|
|||
Ich hab den Specht mit dem Schnellauswahlwerkzeug freigestellt. Über Kante verbessern die üblichen Arbeitsschritte gemacht und mit gehaltener Umschalttaste in das Bild eingefügt. Über Bearbeiten, Transformieren hab ich den Specht skaliert und wenn ich es anwende, bleibt der Strich.
Hoffentlich war das verständlich so... |
|
||||
|
||||
hy Minyx,
willkommen im Photoshop Cafe. sieht mir nach zauberstab und weicher kante aus. den weißen strich kannst du entweder mit dem radiergummi wegradieren oder du musst sauberer freistellen. die methode vonHoLo wäre auch gangbar, allerdings wirst du da auch von der kante bei specht dann eben ein paar pixel verlieren. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
sehe ich wie volker. kommt von dieser weichen kante. am besten
mit pfanden frei stelen. dazu haben wir einige anleitungen um tutorial-bereich. |
|
|||
|
|||
Okay. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal ein bisschen lesen.
|
|
|||
|
|||
Hi Freunde,
Minyx hat doch CS5 - da kann er doch das Berechsreparatur-werkzeug einsetzten. Pinselgröße klein genug wählen, dann oben auf den Strich klicken, dann Shift drücken und halten, Pinselspitze auf das untere Ende setzen und klicken (= das gibt einen geraden Strich, so wird der ganze Strich repariert - Sache von 5 Sekunden) Megatipp dazu falls der Vogel in der Reparatur erscheinen sollte: Du musst den Vogel dabei aussparen (entweder den Wald auswählen oder den Vogel und dann Auswahl umkehren), dann nimmt die Bereichsreparatur auch nicht den Vogelkopf für die Komposition. Hier das 5-Sekunden Ergebnis: Viele Grüße Harry PS. Ich glaube ich weiss wie Dir die Linie hinein gekommen ist, da war ein Teil des Spechtbildes nicht zum Löschen ausgewählt, da ist ein umlaufendes Rechteck am Bildrand nicht erfaßt worden: Geändert von CS4-Rookie (09.01.12 um 21:20 Uhr). Grund: sprachliche Verbesserung :-) |
Lesezeichen |