|
|||
|
|||
Sony RX100
Eine Frage meinerseits (und für jede Antwort einen ganz grossen Dank).
Weiss jemand von euch, ob PSE 11 die ARW-Dateien von Sony RX100 erkennt? Mein PSE 10 erkennt sie nicht, kann sie daher nicht öffnen ... Auch das soeben installierte Programm "Adobe DNG Converter" erkennt die Rohdateien der Sony RX100 nicht ... Danke und einen schönen Abend! Sonusfaber |
|
||||
|
||||
Hallo Sonusfaber
Wenn ich den Beitrag im Adobe-Forum richtig verstehe, dann geht es wohl. Hier noch der Link der Kameramodelle in ACR.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo Sonusfaber
Die ACR-Version von PSE 10 erkennt die Dateien deiner Sony nicht, da sie erst mit der Version 7.2 des RAW Converters unterstützt wird. PSE 11 hingegen beinhaltet die Version 7.2. Der DNG Converter müsste auch in der Version 7.2 sein, überprüfe das doch mal. Dann sollte dem Konvertieren nichts mehr im Wege stehen... |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Ihre Antworten! Schlimmstenfalls werde ich also PSE 11 kaufen oder bis September auf PSE 12 warten ...
Das von mir installierte Programm "Adobe DNG Converter" ist Version 7.4.0.137, also höher bzw. neuer als 7.2, dennoch erkennt er die Raw-Dateien nicht, auch nicht die meiner Pentax K-5 oder meiner Fuji X100 ... das ist mir ein Rätsel! Sonusfaber |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, erkennt der Converter die Dateien schon, zeigt sie aber nicht an. Du musst ja auch einen ORDNER auswählen und nicht einzelne Dateien. Ich habe es gerade mal ausprobiert. - Bei mir werden die einzelnen Dateien erst NICHT angezeigt. Wenn ich aber den ORDNER auswähle und dann auf "Konvertieren" klicke, werden die einzelnen Dateien gelistet und verarbeitet. |
|
|||
|
|||
Hallo Flannigan
Du hast vollkommen Recht, nun klappt es mit dem Konverter - man muss eben den Ordner angeben, in dem die Dateien sich befinden!!! Vielen Dank! Sonusfaber |
|
|||
|
|||
Gern geschehen!
|
Lesezeichen |