Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.13, 15:14
Sallys Sallys ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
Sallys geht den richtigen Weg
Question Erstellen eines Posters im Scrapbook-Design

Hey Leute!

Ich bin noch recht neu in der Verwendung von Photoshop, habe mich jedoch bisher sehr gut mit online Tuts durchgeschlagen.
Da ich ein scrapbooking-begeistert bin und nächste Woche Bewerbungen mit Arbeitsproben losschicken möchte, würde ich sehr gerne ein Poster bzw. eine Postkarte mit Geburtstagsgruß erstellen. In der Mitte soll ein Cupcake abgebildet werden. Dieser Cupcake besteht aus Förmchen, Cremehaube und noch ein paar weiteren Details.
Ich habe lange rumprobiert, jedoch leider nicht rausfinden können, wie ich eine Vorlage erstelle jeweils von den einzelnen Bestandteilen, damit ich diese dann später mit verschiedenen Textures beziehen kann...

Kann mir hier jemand weiterhelfen??

Das wäre super!!

Viele Grüße,

Sallys
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.13, 18:53
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Wenn du deine Bestandteile als eigene Ebenen anlegst, dann kannst du deine Texturen einfach per Schnittmaske über die jeweiligen Ebenen legen. Die Textur wirkt sich dann nur auf die Größe des Objekts aus.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.13, 07:49
Sallys Sallys ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 2
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
Sallys geht den richtigen Weg
Danke! Aber wie erstelle ich denn meine einzelnen Bestandteile? Das ist, was ich einfach nicht gebacken bekomme...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.13, 08:41
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Sallys,
prinzipiell geht das so, dass Du Dir zunächst überlegst in welchem Format Du dein Poster anlegen möchtest (wie willst du es Ausdrucken?).
Dann überlegst Du Dir einen Hintergrund und wenn Du einen passenden gefunden hast, dann kopierst Du ihn in Dein vorbereitetes leeres Bild. Hier musst du dann eventuell Anpassungen vornehmen. Dann nimmst Du die Bilder, die Du einfügen möchtest, öffnest sie und kopierst jedes Bild in Dein vorbereitetes Poster. Beim Einfügen sollte Photoshop automatisch jeweils eine neue Ebene anlegen, die Du auch behalten solltest. Dann kannst Du die Bilder über bearbeiten Transformieren verkleinern und Drehen und an den Platz verscieben, den du willst. Sitzen alle Bilder da, wo Du sie haben willst, kannst du Ebenenmasken hinzufügen, um diese eitwas interessanter in den Hintergrund einzufügen und mit den Ebenen-Effekten spielen, um z.B. eine Musterüberlagerung einzelner Bilder zu machen.

Ich empfehle Dir, dass Du Dich mal in der Grundlagen-Sektion hier umschaust. Hier gibt es einige Informationen zum Thema Ebenenmaske und Ebenen-Effekte und Überlagerungen.
Einen lieben Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
poster, scrapbooking

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gliedmaßen eines Denkmals neu erstellen soens Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 22.07.12 10:23
Tutorials Photoshop Erstellen eines sommerlichen Abend - oder Morgenhimmels Catoul Fortgeschrittene Techniken 18 24.10.10 15:12
Tutorials Photoshop Erstellen eines Lichterscheins Catoul Fortgeschrittene Techniken 11 21.07.10 10:10
Tipps für echten Look eines Pin-Up Posters sandrapf Hilfestellung, Tipps und Tricks 55 22.04.10 19:24
Hilfe beim erstellen eines Bildes :) anuschka Fotowerkstatt 20 02.12.09 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05442 Sekunden mit 12 Queries