|
|||
|
|||
Gliedmaßen eines Denkmals neu erstellen
Hallo,
ich habe ein Denkmal fotografiert. Das Standbild ist aus Bronze o.ä. und zeigt einen Mann, der seine Händer hinter dem Rücken fasst. Das Foto zeigt ihn schräg von rechts/vorne. Mein Ziel ist es, dass der Mann in der linken Hand, vor den Körper eine Tasse Kaffee hält. Dazu muss ich den Arm, die Hand und eine Tasse neu erstellen. Wie geht das? Ich habe selbst eine Tasse Kaffe gehalten und aus der passenden Perspektive fotografiert. Dann habe ich das ins Bild montiert und mit der Bronze-Textur "verkleidet". Leider ist das Ergebnis alles andere als überzeugend. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Vorgehensweise vorschlagen könnt. Sonnige Grüße, soens |
|
||||
|
||||
Hai Soens
Zuerst wäre es angebracht das Foto hochzuladen damit man es sich anschaun kann. Dann kann man auch besser beurteilen welche Bearbeitungsart am besten geignet wäre. Generell würde ich sagen: 1. Den Arm mit Pfaden /polygon lasso o.ä freistellen und auf eine eigene Ebene packen. 2. Die Tasse auf eigener Ebene einfügen und in der Reihenfolge unter den zuvor ausgeschnittenen Arm legen. 3. Eventuell auftretende harte Übergänge mit Kopie-Pinsel, Radiergummi, Weichzeichner u.s.w ausbessern. 4. Schattierungen, Lichtefeckte, Spiegelungen an der Tasse realistisch bearbeiten und das wäre es dann gewesen. Natürlich kann man es besser beurteilen wenn das Bild hochgeladen wäre. lg SourceCode |
|
||||
|
||||
ich gebe SourceCode recht: ohne bild kann man schwer etwas dazu sagen.
lade das bild mit unserem bildupload hoch: Anleitung und Dateigrösse andern dann können wir dir besser helfen... |
|
||||
|
||||
Hallo soens, willkommen im
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und die hand im rohzustand, dass wir schaue können, welche ideen wir hätten
|
|
||||
|
||||
Also nochmal zum verständniss du willst den linken Arm der hinter den Rücken führt nach vorne legen und eine Tasse halten lassen??
Also musste du eine Hand erstellen da diese ja nicht abgebildet ist... eventuell würde ich mal im internet nach einer änlichen statue schaun und von diese die Hand abmontieren und an dieser wieder anbringen... eventuell werde ich gleich mal schaun ob ich was hinbekomm ... Lg SourceCode |
|
||||
|
||||
Also das wäre jetzt miene Idee allerdings passt die Hand nicht so da rein. Oder was denkt ihr??
und wegen der Tasse die musst du dann noch einfügen. >>Frage an wissende :: Kann ich ihrgendwie PSD Dateien hochladen damit er diese bearbeiten kann???<< Lg SourceCode |
|
||||
|
||||
Ist doch kein schlechter Anfang.
Der Arm sollte etwas verzerrt werden, dass er ein wenig dicker ist. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
klingt mir bissken wie ne Hausaufgabe
wer macht schon solche Artworks? --Teile rauskopieren und in die Auswahl mühsam einfügen und anpassen..so würds ich machen--- @SourceCode ich lad über RapidShare die PDS hoch....irgendwie gehts Forenintern glaub auch--weiß ich aber auch ned |
Stichworte |
denkmal, gliedmaßen erzeugen, textur |
Lesezeichen |