|
|||
|
|||
Importieren Scannen unter OS-X
Ich hatte früher PS Elements 8. Da konnte ich per Importieren direkt auf den Scanner zugreifen. Jetzt habe ich PS Elements 11 und es geht nicht mehr. Auch finde ich nirgendwo das passende Plugin.
Kann mir jemand helfen. Es dankt : Zpool. |
|
||||
|
||||
hy zpool,
willkommen im Photoshop Cafe. was hast du denn für einen scanner? gruß volker |
|
|||
|
|||
Ich habe einen CanoScan 9000F. Scanne vorwiegend MF Negative, die ich dann in PS bearbeiten kann. Leider geht das direkt von PS E 11 nicht. Ich muss immer erst in ein anders Programm und dann die Scans irgendwo speichern, bevor ich sie dann von PS wieder aufrufen kann.
Gruß Zpool. |
|
||||
|
||||
normalerweise kannst du bei canon ein ps-plug-in runterladen.
wenn du allerdings mit einer anderen scannersoftware - z.b. silverfast - scannst mußt du da die neue version nebst ps-plug-in laden (und installieren) |
|
|||
|
|||
Ich habe für mich das Problem gelöst.
Habe nochmal PS 6 installiert und die dortigen Plug-Ins in PS 11 kopiert. Und zwar: von PS 6 Ordner - Plug-Ins -> Import Model -> alle Plug-Ins nach PS 11 Ordner - Suport Files - kopieren. Danach alles OK, PS 11 wie PS 6. Frage: Warum nicht ab Werk so ??? Gruß Zpool |
|
||||
|
||||
das wäre zu einfach
|
Lesezeichen |