|
|||
|
|||
Abizeitung: Cover
Zurzeit bastel ich an einem Cover für unsere Abizeitung, unser Motto lautet: "ABIkropolis - Die Götter verlassen den Olymp".
Hier mein erster Entwurf (A4): Ich bin kein, im Gegensatz zu den meisten hier, professioneller Photoshopkünstler, aber selbst mir fällt auf, dass dem Bild dieser letzte "Kick"/das Sahnehäubchen fehlt. Ich wollte euch um einige Tipps und Anmerkungen bitten. Was genau kann ich tun um diesen Entwurf in einen wahren Augenschmaus zu verwandeln? - Bitte nicht mit Fachbegriffen um euch schmeißen, das überfordert mein Erbsengehirn. Links zu Tutorials gehen in Ordnung - Schriftzug fehlt noch, der kommt erst später... Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten! Geändert von Hadrey (18.01.13 um 23:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nach dem Weltuntergang am 21.12. hätte ich ja jetzt eher mit "ABIkalypse" gerechnet... Die Idee finde ich gut, die Umsetzung weitestgehend auch. Mir persönlich ist es zu gesättigt und die Erde leuchtet mir zu rötlich für einen solch blauen Himmel. Die kleine Göttin ist übrigens von vorne beleuchtet, obwohl die Sonne eindeutig von hinten kommt! Lasst das nicht euren Physik-Lehrer sehen... Außerdem scheint sie leicht zu schweben; an den Perspektiv-Schatten musst du in der Fußgegend also nochmal ran. Das Straßenschild unten rechts würde ich wegmachen, wenn es nicht irgendetwas spezielles aussagen soll. Ebenso das Haus, dessen Dach man vor der Akropolis hinter den Felsen hevorlinsen sieht. Die Bäume rechts scheinen mir etwas lieblos freigestellt. Das wären so die Kleinigkeiten, die mir auffallen.
|
||||
|
||||
Hallo Hardy,
Willkommen im Für den Anfang nicht schlecht. Ich nehme mal an, dass der helle streifen im Hintergrund der weg ist, den die Göttin schon gelaufen ist. Um davon abzulenken, dass sie falsch beleuchtet ist, würde ich die Idee mit dem leuchtenden weg versuchen weiter zu führen und den weg hinter und vor ihr hell machen und zum Strahlen bringen. Vielleicht kannst du vor ihr noch etwas hineinsetzen, von dem aus die Strahlen zu ihr von vorne kommen. Mir sind die Kanten der Lady zu hart. Wenn so viel licht hinter ihr ist, dann verschwimmen die Kanten etwas mehr, denke ich, wobei ich auch kein composing Profi bin (zumindest nicht, was solche Bilder angeht). Hoffe das hilft ein wenig. Gruß Heike Ps: wenn du deine Idee und Gedanken zum Bild teilen könntest, dann kommen eventuell mehr Ideen. Was wolltest du darstellen?
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (19.01.13 um 12:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
heike das ist ne abizeitung ... und vor allem, woher kennst du die denn? |
|
||||
|
||||
ok kanten sch... autokorrektur
|
|
||||
|
||||
Der Himmel hat gruselige Artefakte, wahrscheinlich vom hochskalieren. Da müsstest du dringend nochmal ran. Weichzeichnen, Entrauschen – alles, was das Herz begehrt, da es ein Himmel ist, darf das unscharf werden.
Da, wo ich die Stellen eingezeichnet habe, müsstest du die freigestellten Kanten noch besser bearbeiten. Teilweise sind sie einfach nur einen Hauch zu scharf, teilweise haben sie aber auch noch nicht die letzte Liebe zum Detail erfahren und man sieht eine kleine Kante daran. Die Idee mit dem leuchtenden Weg wäre zu überlegen. Auch ist der Weg viel zu schmal für die Dame. Die Schatten müssten an den Fuß besser angepasst werden und du brauchst einen Kernschatten, damit es realistisch wird, sonst wird sie immer wie reingesetzt aussehen. Je weiter der Schatten entfernt ist, desto heller und weicher wird er. Außerdem hast du gar kein direktes Sonnenlicht im Bild, deswegen darf der Schatten nicht so exakt aussehen. http://www.bron.ch/broncolor/tutoria...school-part-1/ Willst du dass die dDame leuchtet, müsste da mehr passieren, als nur einen hellen Schein drum zu setzen. Sie müsste zumindest ganz stark aufgehellte Schatten habe, da sie ja aus sich heraus leuchtet – sehr schwierig, sowas glaubwürdig hinzubekommen. Auch sollte es Überstahlungen in den hellen Bereichen geben. Versuche mal den "Imagon-Effekt": http://eye.de/tip_imagon.shtml |
Lesezeichen |