|
|||
|
|||
Glitzer Make up
Hey leute !!!
Wo bekomme ich Glitzerfarben ,für die Gesichtsretusche her. kann ich die mir selber erstellen oder muss man sich die irgendwo runterladen. ich danke euch schon mal im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo Dojinso,
Was für glitzerfarben? Hast du ein Beispiel? Im allgemeinen werden die Models ja schon so geschminkt fotografiert und in der Retusche wird dann das ganze nur vom Effekt verstärkt. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Der Glitzer im Make-Up kommt ja -ganz trocken dargestellt- dadurch zustande, daß kleine (metallische) Partikel im Pigment mehr Licht reflektieren als die eigentliche Farbe. Also mußt du mit ausreichend kleinem Radius (je nach Bildgröße) ein bis mehrere Pixel große Sprenkel drübermalen (orangegelb-weiß für gold, grau-weiß für für silber etc). Wichtig ist natürlich, daß a) eine gute Verteilung stattfindet b) nicht alle Sprenkel gleich groß bzw gleich intensiv sind. Bestimmt hilft es da auch, mit den Ebenentransfermodi zu experimentieren... Leider habe ich für eigene Experimente keine Zeit, hoffe aber, schonmal geholfen zu haben. Falls ich zeitnah noch dazukomme, werde ich was nachliefern!
|
Stichworte |
farben, gesichtsretusche, glitzer farben, make up |
Lesezeichen |