|
||||
|
||||
digitales make up
Moin
ich mal wieder nach langer Zeit habe gerade mal bissel Luft für die nächsten 2 Wochen. ich war mal so frei und hab die gute mit PS geschminkt jemand gute Tipps wie man Wimpern besser zeichnen kann ?
die rechte der eingestellten Bilder von mir liegen auch bei mir!!! Geändert von phoenix (18.06.09 um 01:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wow tolles Bild.. habs mal in die Meisterwerke geschoben, denke da ists besser aufgehoben
Die Wimpern sind zu gleichförmig, da muss etwas mehr chaos rein |
|
||||
|
||||
Ja, da muss echt was dran gemacht werden... die sind ja nicht mal unbedingt zu lang...es ist einfach nur... es sind einfach so gerade Striche. Sie dir mal die Wimpern des oberen Augenlids des linken Auges an... vielleicht kannst du dich daran orientieren.
|
|
||||
|
||||
Die Wimpern wirken auch noch wenig plastisch. So lange Wimpern müssten einen Schatten (zumindest diffus) werfen.
|
||||
|
||||
benutze einfach einen Pinsel mit folgenden Einstellungen:
Durchmesser 2px Deckkraft: 66% Formeigenschaften: Grössen-Jitter: 6% Steuerung: Verblassen Mindestdurchmesser: 13% Farbe: schwarz und zieh dann einfach ein paar Wimpen unregelmässig vom unteren Augenlid runter. Eventuell ein paar Glanzhighlights mit einem leichten Weiss.
My Tutorials: Underwater Landscape | Mensch zu Stein | Flüssigkeiten: Strahl | Zeichnungen colorieren Geändert von redcab (18.06.09 um 16:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
die wimpern müssen kürzer und brauchen mehr schwung
|
|
||||
|
||||
Moin
ich danke euch für die Tipps # ich denke momentan es evtl mit Pfaden zum machen mal sehn wann ich dafür Zeit finde.
|
||||
|
||||
also was mich am meisten stört ist, dass beide wimpern so "gerade" nach unten gehen ohne irgendeine perspektive anzudeuten.
dann natürlich auch der schatten. |
|
|||
|
|||
Darstellung von Wimpern
@Rythem
Hallo, wollte dir mal ein Beispiel für die Darstellung realistischer Wimpern zeigen. Vor allem sollten sie gebogen sein, teilweise können sie auch diffus dargestellt werden. Um es dir zu veranschaulichen, schicke ich (hoffentlich klappt's auch) hier einen stark vergrößerten Ausschnitt eines abstrakten Gemäldes von mir, in dem sich mittendrin ein Auge befindet. Vielleicht hilft dir das Bild. Manchmal braucht's ja nur so einen kleinen anschaulichen Anstoß. LG schickt PSElementine |
|
||||
|
||||
sehe leider kein Bild