|
|||
|
|||
Hallo Maxi,
bist du dir im klaren was für ein Projekt du dir das ausgesucht hast? Ohne große Vorkenntnisse eine Website zu bauen... alle Achtung. Mit PS drauflos zu mahlen ist allerdings nicht unbedingt der ideale weg, finde ich. Natürlich kann man sich so "schnell" ein Bild machen wie es aussehen könnte, und mit Farben experimentieren, ein Banner entwerfen... aber die Eigentliche Website wir später meist ganz anders aussehen. Natürlich ist es nie verkehrt sich in html und css einzuarbeiten, aber die Frage ist was machst du dann mit dem Wissen? Eine Website und dann... ists vielleicht doch nicht dein Ding? Für einen Urlaub auf Kreta lerne ich auch nicht gleich griechisch. Darum jetzt mein Tipp: es gibt ganz viele Tolle kostenlose CMS (Content Management Systeme) darunter auch recht einfach erlernbare wie Websitebaker oder wordpress die könntest du dir mal anschauen. Dazu gibts im Internet auch Hilfen. So kann man erstmal auch ohne große Programmierkentnisse eine Seite auf die Beine stellen und experimentieren. zu deinem Design wurde ja schon einiges gesagt über Schriften und Farbverläufe und so... Eins noch: Der Inhalt macht die Seite. Die Seite kann noch so schön sein, wenn nichts Interessante drin steht besuche ich sie nicht wieder. Und jetzt wünsch ich dir noch ganz viel Spaß an deinem Projekt |
|
||||
|
||||
Mein Ziel ist es zu lernen und nicht es fertig zu haben. Aber trozdem Danke.