![]() |
|
|||
|
|||
Eingescannter Schriftzug verändern
Hallo zusammen,
ich habe ein Schriftzug im png-Format bei dem die Zahlen geändert werden müssen. Weiss jemand, wie ich die Zahlen 1-9 in gleicher Schrift und gleicher Größe erzeugen kann? Danke schonmal für Eure Hilfe. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo!
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ Dort kannst du dein Schriftmuster hochladen und die Schriftart (hoffentlich) ermitteln.
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
danke für deine Antwort. Das bringt mich leider nicht weiter, da die Zahlen die Zahlen mit dem selben Farbmuster ausgefüllt werden müssen, wie das von mir hochgeladene Beispiel. Gibt es eine Möglichkeit das Farbmuster aus dem Originalscan mit Photoshop rauszunehmen und diese dann in eine anderer Zahl einzufügen? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Na klar! Du kannst einen möglichst großen Teil dieses Musters ausschneiden und z.B. mit dem Verschieben-Filter die Basis für ein weitestgehend identisches, kachelbares Muster schaffen, welches du dann als Ebenen-Effekt über deine neue Schrift legst. Dazu gibt es hier bestimmt auch mindestens ein Tutorial. PS: Nur zur Kenntnisnahme, da ich nicht weiß, worum es sich handelt: Urkundenfälschung ist strafbar!!!!
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
ich bin mit Photoshop leider nicht so vertraut. Kannst Du mir das detaillierter erklären. Keine Sorge...es handelt sich hier nicht um Urkundenfälschung. Danke und viele Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo!
Hier erklärt Heike die Sache mit dem kachelbaren Muster: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=11127 Das dann als Ebenen-Effekt über die Schrift zu legen, sind Photoshop-Grundlagen.